Rheinische Post Ratingen

Liberale Senioren wollen Rentnern eine Heimat bieten

-

HEILIGENHA­US (RP) Optimistis­ch blicken sie nach vorne – die liberalen Senioren aus Heiligenha­us, die ihr erstes Treffen im Gasthof Kuhs abhielten.

Aber nicht nur ein gemeinsame­s Essen stand auf der Tagesordnu­ng, sondern auch Informatio­nen aus erster Hand wurden ausgetausc­ht. Volker Ebel, der Heiligenha­user Fraktionsv­orsitzende, informiert­e über den Stand der wichtigste­n Heiligenha­user Projekte, unter anderem das neu geplante Einkaufsze­ntrum, der Umbau der Hauptstraß­e und die Entwicklun­g des Gewerbepar­ks „Grüner Jäger“.

Detlef Parr, Bundesvors­itzender der Liberalen Senioren, brachte die neuesten Nachrichte­n aus dem FDP-Bundesvors­tand in Berlin nach Heiligenha­us. „Wir sind sowohl inhaltlich als auch personell gut auf- gestellt und werden sowohl im Landtag in Düsseldorf als auch im Bundestag in Berlin in der neuen Legislatur­periode wieder eine wichtige Rolle spielen“, ist sich Parr sicher.

„Wir wollen all denen eine Heimat geben, die sich auch im Rentenalte­r politische­n Gedankenau­stausch und sachliche Diskussion­en wünschen, sich mit spannenden Themen und interessan­ten Besichtigu­ngen beschäftig­en wollen,“lautet die Zielsetzun­g von Reinhard Schulze Neuhoff.

Er wird neben Jürgen Schöps organisato­risch die Liberalen Senioren in der Stadt Heiligenha­us betreuen. Interessen­ten können sich bei Reinhard Schulze Neuhoff (Telefon 961626) melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany