Rheinische Post Ratingen

04/19 nach Sieg in Kray auf Rang fünf

-

ESSEN (asch) Eine Standpauke in der Halbzeitpa­use von Trainer Karl Weiß brachte die Wende: Nach einer ganz schwachen ersten Hälfte drehte Fußball-Oberligist Ratingen 04/ 19 im Spiel beim Tabellenle­tzten FC Kray auf und gewann am Ende verdient 3:1 (0:0).

„In der ersten Hälfte gab es kaum Chancen”, sagte Weiß. „Da haben wir zu wenig gemacht, zu wenig Leidenscha­ft gezeigt. Das habe ich in der Halbzeit deutlich angesproch­en.”

Mit Erfolg: Keine fünf Minuten waren nach Wiederanpf­iff gespielt, da erzielte Tolga Erginer mit einem satten Flachschus­s das 1:0. Und auch auf den abgefälsch­ten Ausgleich hatte der RSV sofort eine Antwort: Luca Bosnjak traf ausgerechn­et gegen seinen alten Verein mit einem wunderschö­nen Hackentref­fer. In der Folge traf Carlos Penan nur die Latte, auch Ismail Cakici ließ zwei Großchance­n liegen, bevor er nach schöner Vorarbeit von Emrah Cinar aus kurzer Distanz das dritte Tor erzielte. „Die zweite Hälfte war gut, sehr gut sogar”, betonte Weiß.

04/19 hat nun 41 Punkte auf dem Konto und ist zumindest bis heute Abend Tabellenfü­nfter. Der Vorsprung vor den Abstiegsrä­ngen beträgt 13 Punkte. „Wir wollten aus den beiden Spielen sechs Punkte holen”, sagte Weiß. „Das ist uns gelungen. Jetzt nutzen wir die Pause und werden uns ein wenig ausruhen.“

 ?? RP-FOTO: ABZ/AR ?? RSV-Trainer Karl Weiß.
RP-FOTO: ABZ/AR RSV-Trainer Karl Weiß.

Newspapers in German

Newspapers from Germany