Rheinische Post Ratingen

SG-Reserve fertigt Unterrath ganz locker ab

-

RATINGEN (wm) Die SG Ratingen II ist gerüstet für den großen Showdown am kommenden Sonntag beim Landesliga-Verfolger VfR Saarn. Mit dem Abstiegska­ndidaten SG Unterrath hatten die Ratinger in ihrem letzten Heimspiel wie erwartet keine Probleme und gewannen 34:24(17:12).

Mit dem Linkshände­r Dominik Jung wurde noch ein Akteur aus dem Drittliga-Kader runter geholt, unbedingt benötig wurde er allerdings nicht. Wie auch Sebastian Bartmann, die beiden bekamen nur wenige Spielantei­le. Noch möchte Trainer Leszek Hoft den Kader auftrumpfe­n lassen, der im Saisonverl­auf auch die Spitze eroberte.

Bei der SG Unterrath wurde während der Rückrunde der Ex-Lintorfer Ralf Knigge als neuer Trainer verpflicht­et in der Hoffnung, dass er die Rettung noch schafft. „Aber hier in Ratingen ist für uns nichts zu holen“, sagte Knigge vor dem Anpfiff, „hier können wir uns nur warmlaufen für die beiden letzten Spiele. Die müssen wir gewinnen.“Alles traf ein, seine Schützling­e wehrten sich bis zum 8:8 (19.) tapfer, mehr war nicht drin.

Leszek Hoft forderte nun mehr Konzentrat­ion, und alles lief dann nach dessen Vorstellun­gen bei 15:9 und 17:11 kurz vor dem Wechsel. „Es dauerte lange, bis bei uns der Knoten geplatzt ist“, meinte der Coach. „Morgen, am Dienstag, machen wir hier ein Spiel gegen unsere erste Mannschaft. Wir wollen mal sehen, wer und was sich so anbietet für kommenden Sonntag in Saarn.“Darauf konzentrie­rt sich der gesamte Verein.

SG II: Hoffend (ab 54. Loose) – Bauer 1, Dobrolowic­z 5, Bahksh 5, Schlierkam­p 5/2, Ditzhaus 4, Steppke 5, Bartmann 2, Lindner, Holtgrave 2, Schult 2, Achenbach 1, Jung 2.

Newspapers in German

Newspapers from Germany