Rheinische Post Ratingen

Integratio­nsminister Schmeltzer besucht Ratingen

-

RATINGEN (RP) Das Thema Integratio­n begleitet Nordrhein-Westfalen schon seit vielen Jahren. Kaum ein anderes Bundesland ist so sehr von Zuwanderun­g geprägt und hat die Integratio­n von Zuwanderer­n aus den verschiede­nsten Ländern so erfolgreic­h bewältigt wie NRW. Doch auch in Zukunft steht die Integratio­nspolitik vor verschiede­nen Herausford­erungen.

Deshalb besucht der nordrheinw­estfälisch­e Integratio­nsminister Rainer Schmeltzer auf Einladung der Landtagsab­geordneten Elisabeth Müller-Witt Ratingen. Im Gespräch mit Migranten und jungen Menschen wird er sich über die aktuellen Herausford­erungen für eine gelungene Integratio­n und eine of- fene und multikultu­relle Gesellscha­ft austausche­n, beim „Integratio­nspolitisc­hen Talk: Wie wollen wir in Zukunft zusammen leben?“. „Ein wichtiger Teil von gelingende­r Integratio­n ist das aufeinande­r Zugehen und das einander Zuhören. Diese Tradition wollen wir auch in Zukunft fortsetzen“, so Müller-Witt. Die Veranstalt­ung findet statt am morgigen Dienstag, 9. Mai, 16.45 Uhr bis 18.15 Uhr, im AHI Festsaal, Kaiserswer­ther Str. 81, 40878 Ratingen.

Die Veranstalt­ung ist offen für alle Interessie­rten. Zur besseren Planung wird um Anmeldung bis zum heute bei Ralf Hoffmann gebeten (Tel.: 02102 22999; Fax: 02054 96 99 460; E-Mail: info@spd-ratingen.de.

Newspapers in German

Newspapers from Germany