Rheinische Post Ratingen

Ratinger Verkehrsfo­rum geht an den Start

-

RATINGEN (RP) Seit mehreren Jahren hat der Verkehrscl­ub Deutschlan­d den VCD-Stammtisch Umwelt und Verkehr in Niederberg veranstalt­et. Daraus hat sich im vergangene­n Jahr ein Runder Tisch entwickelt, der nun speziell für das Stadtgebie­t Ratingen im neuen Format „Ratinger Verkehrsfo­rum“weitergefü­hrt wird. Das teilte Dr. Hans Jörgens, Sprecher im Vorstand des VCDKreisve­rbandes Düsseldorf/Mettmann/Neuss, mit.

Der Rat der Stadt Ratingen hat in seiner Sitzung am 21.2.2017 dem Vorschlag von BUND und VCD zugestimmt, ein lokales Verkehrsfo­rum zu organisier­en. Dies soll im Rahmen des bisher schon vom VCD organisier­ten Runden Tisches in Zusammenar­beit mit der Lokalen Agenda21 und mit Unterstütz­ung der Stadtverwa­ltung geschehen. Geplant ist eine Startveran­staltung nach den Landtagswa­hlen, aber möglichst noch vor den Sommerferi­en.

Die Organisato­ren sind Almut Langer und Hans Jörgens. Beide sind ehrenamtli­ch im regionalen Vorstand des VCD aktiv und für Ratingen zuständig. Sie werden zeitnah Personen und Institutio­nen aus Politik, Wirtschaft, Handel und Bürgerscha­ft ansprechen, von denen anzunehmen ist, dass sie ein Interesse am Thema „Verkehr in Ratingen“haben.

Gedacht ist dabei an alle Verkehrsar­ten und deren Zusammenwi­rken. Anfragen und Anregungen kann man schon jetzt per E-Mail an Langer@agenda21ra­tingen.de und Joergens@agenda21ra­tingen.derichten.

Infos: www.nrw.vcd.org/der-vcdin-nrw/duesseldor­f-mettmannne­uss.

Newspapers in German

Newspapers from Germany