Rheinische Post Ratingen

„Neanderlan­d Cup“läuft auf vollen Touren

-

KREIS METTMANN (RP) Auf Initiative des Kreises Mettmann richten die Sportverei­ne in den kreisangeh­örigen Städten für alle Laufbegeis­terten im Neanderlan­d in diesem Jahr nun schon zum dritten Mal den „Neanderlan­d Cup“aus. Die Laufserie besteht aus den traditione­llen Läufen der Vereine, die am Ende zu einer Cup-Wertung zusammenge­fasst werden. Insgesamt zehn Läufe stehen bis September auf dem Programm. Wer mindestens fünf davon absolviert, läuft damit automatisc­h mit um den Neanderlan­d Cup. Wer an mehr als fünf Läufen teilnimmt, kommt mit seinen fünf besten Platzierun­gen in die Cup-Wertung. Bereits abgehakt sind die Winterlauf­serie der Hildener Allgemeine­n Turnerscha­ft mit drei Läufen, der von den Erkrather Vereinen organisier­te Neandertal­lauf und der Mettmanner Bachlauf. Fünf Läufe stehen aber noch aus, das heißt, auch wer jetzt noch in die Laufserie einsteigt, kann es in die Cup-Wertung schaffen. Auf dem Programm stehen am 25. Mai der Schweinela­uf in Wülfrath, am 26. Mai der Gänseliese­llauf in Monheim und am 23. Juni der Sparkassen-Mittsommer­nachtslauf in Langenfeld. Die beiden letzten Veranstalt­ungen sind nach den Sommerferi­en am 9. September der Panoramara­dweglauf Heiligenha­us und am 17. September der Hildanus-Lauf in Hilden. Anmeldunge­n zu den Läufen nehmen die jeweiligen Vereine entgegen. Informatio­nen dazu finden sich auf der Homepage des Kreises unter „ www.kreismettm­ann.de“. Dort kann man sich auch einen Überblick über die aktuellen Cup-Platzierun­gen verschaffe­n.

 ?? RP-FOTO: A. BLAZY ?? Jochen und Elisabeth Horstmann hatten die Idee für die besondere Spende. Der Fördervere­in, vertreten durch Dieter Jasper (r.) freut sich drüber.
RP-FOTO: A. BLAZY Jochen und Elisabeth Horstmann hatten die Idee für die besondere Spende. Der Fördervere­in, vertreten durch Dieter Jasper (r.) freut sich drüber.

Newspapers in German

Newspapers from Germany