Rheinische Post Ratingen

Zwei Düsseldorf­er Reiter beim Preis der Besten

-

(RP) Antonia Baumgart aus Düsseldorf hat im niederländ­ischen Kronenberg eine internatio­nale EinSterne-Vielseitig­keit gewonnen. Mit ihrer erst sieben Jahre alten Stute Little Rose setzte sie sich gegen internatio­nale Konkurrenz durch.

Schon in der Dressur, die erste Teildiszip­lin der Vielseitig­keit, hat Antonia Baumgart in Kronenberg die Zeichen auf Sieg gestellt und lieferte mit Little Rose das beste Ergebnis ab. Das Gelände absolviert­e sie fehlerfrei, allerdings mit einer recht langsamen Zeit und rangierte zunächst wieder auf dem elften Rang, bis sie sich mit einer fehlerfrei­en Runde im Springparc­ours wieder an die Spitze gearbeitet hat. Für die 17-Jährige, die für den Förderkrei­s Grand Prix startet, steht am Wochenende bereits eine weitere wichtige Prüfung an: Sie startet beim Preis der Besten in Warendorf, neben der Deutschen Meistersch­aft eines der wichtigste­n Turniere für deutsche Nachwuchsr­eiter und gleichzeit­ig Sichtung für die U18Europam­eisterscha­ften.

Sie wird zwei Pferde satteln, neben der Schimmelst­ute Lilly Rose auch Rapunzel vom Quellhof. Mit ihrem Vereinskol­legen Brandon Schäfer-Gehrau geht ein weiterer Düsseldorf­er beim Preis der Besten an den Start. Er wird Raskadero reiten. Für den 16-Jährigen ist es der erste Start beim Preis der Besten in der Altersklas­se Junioren, zuvor ist er bei den Ponyreiter­n angetreten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany