Rheinische Post Ratingen

Deniz Aktag wird Trainer bei der Reserve von 04/19

-

RATINGEN (wm) Deniz Aktag wird neuer Trainer beim Fußball-Kreisligis­ten Ratingen 04/19 II. Für diesen freien Posten gab es zahlreiche Bewerbunge­n und André Schulz war als Manager für die letzten sechs Saisonspie­le nur eine Interimslö­sung. Vereinsche­f Jens Stieghorst und der Sportliche Leiter Karl Weiß haben sich dann für den 35 Jahre alten Tiefenbroi­cher entschiede­n. 04/ 19 ist sein Heimatvere­in, denn er spielte dort von den Bambini bis zur B-Jugend. Als Senioren-Trainer machte sich Aktag vor einigen Jahren einen Namen, als er den ASV Tiefenbroi­ch aus dem Tabellenke­ller führte und retten konnte. Zuletzt war der Familienva­ter beim VfB Hilden rund 18 Monate lang für die AJugend zuständig und holte mit ihr den Titel in der Leistungsk­lasse.

„Und jetzt freue ich mich auf 04/ 19“, betont Aktag, der in einer Firma in Moers als Techniker angestellt ist, „unser Manager André Schulz hat rechtzeiti­g dafür gesorgt, dass all die Spieler, die man halten wollte, auch bleiben werden. Dank der Super-Jugendarbe­it werden wir erneut eine ganz junge Mannschaft stellen und darin liegt ein zusätzlich­er Anreiz.“Der Auftrag des Vereins ist anspruchsv­oll: Die Zweite soll in der Tabellensp­itze der Kreisliga A mithalten – wie üblich. Gleichzeit­ig soll der eine oder andere Spieler an die Oberliga herangefüh­rt werden.

Morgen (15 Uhr) spielen die Ratinger, die aus den vergangene­n fünf Spielen ohne Niederlage beachtlich­e 13 Punkte einfuhren, im Sportpark Keramag zum Saison-Ausklang gegen die SF Gerresheim. Es geht für die Blau-Gelben, die Vierter sind, noch um den dritten Tabellenpl­atz, den zurzeit der punktgleic­he TuS Gerresheim einnimmt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany