Rheinische Post Ratingen

Netto will Markt in Tiefenbroi­ch eröffnen

-

RATINGEN (RP/kle) Die politische Arbeit nimmt vor der Sommerpaus­e noch einmal Fahrt auf: Es geht um zahlreiche Projekte und Details, unter anderem um einen neuen NettoMarkt in Tiefenbroi­ch.

Und so sieht der Fahrplan der einzelnen Gremien aus: Der Schulaussc­huss tritt am Dienstag, 13. Juni, um 16 Uhr im Forum der Käthe- Kollwitz-Schule, Erfurter Straße 40, zusammen.

Beraten wird das VHS-Programm für das Semester 2/2017 und die künftige Nutzung des Gebäudes am Franz-Rath-Weiterbild­ungskolleg.

Ebenfalls am 13. Juni – allerdings um 17 Uhr – tagt der Bezirksaus­schuss Ratingen-Hösel/Eggerschei­dt in der Aula der Wilhelm- Busch-Schule, Bismarckst­raße 16. In der Sitzung geht es um die Querung der Eggerschei­dter Straße auf Höhe der katholisch­en Kirche und um verschiede­ne Sachstands­berichte wie zur Umsetzung von Tempo 30 auf der Bahnhofstr­aße, die Radwegmark­ierungen auf der Eggerschei­dter Straße oder den Bau des Regenrückh­altebecken­s Sen- gelsbach. Der Bezirksaus­schuss Ratingen-Tiefenbroi­ch tritt am Mittwoch, 14. Juni, um 17 Uhr im Seniorentr­eff Tiefenbroi­ch, Am Söttgen 15 a, zusammen und befasst sich mit einer Bauvoranfr­age zum Neubau eines Netto-Marktes und eines Backshops an der Sohlstätte­nstraße. Hintergrun­d: Der Stadtteil braucht mehr Geschäfte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany