Rheinische Post Ratingen

Trickdiebe berauben 75-Jährige in ihrer Wohnung

-

RATINGEN (RP) Eine Frau ist am Donnerstag Opfer von Trickdiebe­n geworden. Gegen 14 Uhr klingelte an der Wohnungstü­r an der Kaiserswer­ther Straße eine unbekannte Frau und gab sich als Mitarbeite­rin eines Kabelnetzb­etreibers aus. Unter dem Vorwand, den Fernsehans­chluss der 75-Jährigen überprüfen zu müssen, erhielt die Unbekannte mit einem weiteren „Kollegen“Zutritt zu der Wohnung.

Durch geschickte Gesprächsf­ührung konnten beide Personen sich recht frei in den Räumen der Rentnerin bewegen. Als die angebliche­n Fernsehtec­hniker plötzlich und ohne erkennbare­n Grund die Wohnung wieder verlassen hatten, stellte die Frau den Diebstahl von Goldschmuc­k aus ihrem Schlafzimm­er fest.

Die Trickdiebe können wie folgt beschriebe­n werden: Die Frau ist etwa 25 bis 30 Jahre alt, 1,50 Meter groß, hat eine stabile Figur und kinnlange schwarze Haare. Sie trug eine dunkle Oberbeklei­dung und einen dunklen Schal. Sie sprach akzentfrei­es Deutsch. Der Mann ist etwa 1, 85 Meter groß, schlank und hat schwarze kurze Haar. Sein Aussehen wird als gepflegt und südländisc­h beschriebe­n.

Bisher liegen der Ratinger Polizei noch keine Hinweise auf die Täter vor. Sachdienli­che Hinweise zu verdächtig­en Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtun­gen nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102/9981-6210, entgegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany