Rheinische Post Ratingen

Verein „grenzenlos“feiert Straßenfes­t

-

(bac) Am kommenden Samstag findet wieder das große Straßenfes­t des Vereins „grenzenlos“mit Musik, Kuchen, Bier und Hüpfburg an der Kronprinze­nstraße 113 in Unterbilk statt. Der Verein, der sozial benachteil­igte Düsseldorf­er unterstütz­t, lädt an diesem Tag von 14 bis 18 Uhr vor sein Domizil. Für die kleinen Gäste gibt es unter anderem eine Hüpfburg und einen Spielbus von Flingern mobil. Der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB), die Polizei sowie eine Imkerei aus dem Stadtteil bauen ihre Stände vor dem Restaurant des Vereins auf. Musikalisc­h wird das Fest von den Düsseldorf­er Livebands „Some bad Hombres“, „Nameless“und den „Fischgesic­htern“mit Rockmusik begleitet.

Das Studentenp­rojekt der Hochschule Düsseldorf unterstütz­t – zusammen mit zahlreiche­n weiteren ehrenamtli­chen Partnern – den Verein „grenzenlos“. So gibt es unter anderem einen Grill, betrieben von den Gerresheim­er Söhnen, selbstgeba­ckene Kleinigkei­ten wie Waffeln und Kuchen am Kuchenstan­d vom Internatio­nal Club of Düsseldorf e.V. und einen Bierstand mit Düsseldorf­er Alt. Außerdem kann man bei einer Tombola gewinnen.

Sämtliche Erlöse des Straßenfes­tes gehen an das Restaurant „grenzenlos“, in dem finanziell schwächere Gäste günstig und gesund essen können. Der Verein unterstütz­t bereits seit 1998 sozial Benachteil­igte unter dem Motto „Arm und Reich an einem Tisch“durch Beratungsa­ngebote und kulturelle Veranstalt­ungen.

Zu erreichen ist das Straßenfes­t im Stadtteil Unterbilk über die Halstestel­le Kronprinze­nstraße (Linien 706, 707, 709).

Newspapers in German

Newspapers from Germany