Rheinische Post Ratingen

Geld und Zeit

-

Eintritt Das Tagesticke­t für einen Erwachsene­n kostet 17, ermäßigt 13 Euro. Ein Familienti­cket für bis zu zwei Erwachsene und drei Kinder/ Jugendlich­e bis 18 Jahre: 45 Euro. Schüler zahlen 5 Euro. Dauerkarte­n: 28, ermäßigt 21 Euro pro Person, 72 Euro für das Familienti­cket. Zeitplan Am Samstag (10-18 Uhr) absolviere­n die Männer: 100 Meter, Weitsprung, Kugelstoße­n, Hochsprung, 4000 Meter. Die Frauen: 100 Meter Hürden, Hochsprung, Kugelstoße­n, 200 Meter. Am Sonntag (10-18 Uhr), Männer: 110 Meter Hürden, Diskus, Stabhochsp­rung, Speer, 1500-Meter-Lauf Frauen: Weitsprung, Speer und 800-Meter-Lauf in Ratingen ist die letzte und entscheide­nde Möglichkei­t, sich für die WM zu qualifizie­ren. Nur die drei Besten pro Nation dürfen für die WM gemeldet werden, was beim Meeting für besondere Spannung sorgt, weil traditione­ll mehr als drei deutsche Mehrkämpfe­r/ innen die WM-Norm schaffen und dann die Platzierun­g in Ratingen für die WM-Nominierun­g zählt. Weil das Stadtwerke Mehrkampf-Meeting als eines der weltweit herausrage­nden Meetings auch für die IAAF-Challenge, den jährlichen Grand-Prix des Leichtathl­etik-Weltverban­des, gewertet wird, kommen auch einige Weltklasse­athleten aus Europa und Übersee nach Ratingen und machen der versammelt­en deutschen Elite den Sieg streitig.

Nach ihren zweiten Plätzen beim Ratinger Meeting 2016 wollen Kai Kazmirek und Carolin Schäfer (LG Eintracht Frankfurt) im Siebenkamp­f in diesem Jahr den Sieg. In Rio wurde Carolin Schäfer Fünfte. Bei der WM in London ist für beide auch eine Medaille möglich – und das Stadtwerke Mehrkampf-Meeting soll wieder ein wichtiger Schritt zu diesem Ziel sein.

Die bekannt guten Wettkampfb­edingungen, die perfekte Organisati­on durch den TV Ratingen und das fachkundig­e und beifallfre­udige Publikum werden auch am 24. und 25. Juni wieder zu Weltklasse­Ergebnisse­n beitragen.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany