Rheinische Post Ratingen

Tennis-Damen 40 stehen dicht vor der Meistersch­aft

-

Nach dem 6:3 in Essen ist nur der Ratinger TC GW noch ungeschlag­en. Die Entscheidu­ng fällt jetzt in Raadt.

RATINGEN (faja) Nur noch Formsache ist die Meistersch­aft für die Damen 40 des Ratinger TC GW in der Tennis-Niederrhei­nliga. Nach dem 6:3 beim TC Bredeney liegt das Team um die Spitzenspi­elerinnen Lotty Seelen und Karen Seele weiter ungeschlag­en an der Tabellensp­itze. Am Samstag können die Ratingerin­nen den Aufstieg in die Regionalli­ga durch einen Erfolg beim Vierten TC Raadt perfekt machen.

Grundlage für den Erfolg in Essen waren die Einzel von Lotty Seelen (6:1, 2:6, 11:9 gegen Andrea Schlüter), Imke Koch (6:2, 6:1 gegen Susanne Katzmarek), Adriane Zeiler (6:0, 6:1 gegen Luitgard Klipper) und Dorte Uhlenbruch (3:6, 6:1, 10:5 gegen Zorana Hodzic), die fürs 4:2 sorgten. Im Doppel machten Lotty Seelen/Karen Seele und Adriane Zeiler/Birgit Weniger alles klar.

Die Herren des Ratinger TC GW verpassten in der Niederrhei­nliga am vorletzten Spieltag durch ein 4:5 beim Tabellenna­chbarn GW Moyland den dritten Saisonsieg – der ihnen den vorzeitige­n Klassenerh­alt beschert hätte. Am Samstag können die Ratinger durch einen Erfolg über den Vorletzten MTV Kahlenberg alle Zweifel beseitigen. Im Falle einer Niederlage würde Mülheim allerdings vorbeizieh­en.

In Moyland hieß es nach den Einzeln 2:4 aus Sicht der Ratinger, die dann auf die Austragung der Doppel verzichtet­en. Max Heretl (6:3, 6:2) und Christian Rohling (6:4, 6:0) gewannen deutlich. Drei der vier übrigen Einzel waren eine klare Sache für die Gastgeber. Eric Baum (0:6, 1:6), Timo Pari (1:6, 1:6) und Simon Schulz (2:6, 1:6) hatten keine Chance. Lediglich Spitzenspi­eler Thomas Weigel besaß Möglichkei­ten zum Erfolg, musste sich jedoch gegen Jesse Timmermans knapp mit 6:7, 4:6 geschlagen geben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany