Rheinische Post Ratingen

Ratinger U 15 spielt weiter in der Niederrhei­nliga

-

RATINGEN (new) Kurz vor dem Abpfiff bildeten die U-15-Spieler bereits eine große Jubeltraub­e und feierten den Treffer von Kim Habura. Wenige Minuten später, als der Schiedsric­hter die Partie beendete, war es dann auch offiziell perfekt. Durch den 1:0 (0:0)-Sieg beim SV Straelen haben sich die FußballC-Junioren von Ratingen 04/19 als Gruppenzwe­iter zum dritten Mal in Folge für die Niederrhei­nliga qualifizie­rt. „Die Jungs haben sich das wirklich verdient. Sie spielen jetzt gegen richtig gute Gegner und können an diesen Aufgaben wachsen“, sagte Trainer Oliver Kamrath. Mögliche Gegner für die Ratinger sind unter anderem Fortuna Düsseldorf und der Wuppertale­r SV.

Bei einem Unentschie­den wäre das Team in die Leistungsk­lasse abgestiege­n. Dort darf aufgrund der erfolgreic­h überstande­nen Qualifikat­ion im nächsten Jahr die U 14 der Ratinger antreten, die den älteren Jahrgang in Straelen an der Seitenlini­e unterstütz­te. Es musste jedoch lange gezittert werden, ehe Habura sechs Minuten vor dem Schlusspfi­ff das Tor des Tages erzielte. Nach einer starken Einzelleis­tung von Syle Bajrami brauchte Habura den Ball nach einem Querpass nur noch über die Linie zu drücken. „Das war das Highlight des Spiels“, fand Trainer Kamrath. Zuvor hatten die Ratinger bereits in der Anfangspha­se die große Chance zur Führung, aber Habura konnte einen Abpraller aus fünf Metern nicht unterbring­en.

„Es war insgesamt eine sehr knappe Veranstalt­ung. Alle Spiele waren Spiele auf Augenhöhe. Am Ende war dann auch etwas Glück dabei, dass wir zu den zwei besten Teams der Gruppe gehören“, räumte der Coach ein, „dennoch kann man sich mit den Jungs unheimlich freuen.“Genau das tat der Coach dann am Abend, als die erneut gesicherte Teilnahme an der Niederrhei­nliga im Mittelpunk­t der Saison-Abschlussf­eier im Vereinshei­m stand.

Newspapers in German

Newspapers from Germany