Rheinische Post Ratingen

Wohnen mit Blick auf den Rhein

-

Zusammen mit der neu geschaffen­en Rheinprome­nade bildet das Neubauproj­ekt „Rheinkiese­l 714“den Auftakt für die repräsenta­tive Neugestalt­ung des nördlichen Monheimer Stadteinga­ngs. Die Architektu­r der drei Mehrfamili­enhäuser wurde von dem Gedanken an unterschie­dlich geschliffe­ne, ans Rheinufer angespülte Kieselstei­ne inspiriert. Mit diesem Entwurf gewann die PAESCHKE GmbH gemeinsam mit dem Düsseldorf­er Architektu­rbüro Konrath & Wennemar den von der Stadt ausgeschri­ebenen Architektu­rwettbewer­b.

Der „Rheinkiese­l 714“vereint Extravagan­z mit grundsolid­er Bauqualitä­t. Bei der Planung wurde der Bedarf unterschie­dlicher Alters- bzw. Ziel- gruppen berücksich­tigt. Somit ist die Auswahl an unterschie­dlichen Wohnungsty­pen groß. 75 Wohnungen mit Wohnfläche­n zwischen 46 und 176 Quadratmet­ern und ein, zwei, drei oder vier Zimmern schaffen die Grundlage für ein Wohnen aller Generation­en.

Wer von einer Eigentumsw­ohnung in exklusiver Lage mit Blick auf das Rheinpanor­ama träumt, hat nun die Möglichkei­t, sich diesen Traum zu erfüllen. Die Käufer kommen in den Genuss einer umfangreic­hen schlüsself­ertigen Ausstattun­g: Fußbodenhe­izung, Echtholzpa­rkett, zwei Bäder (ab drei Zimmer), bodentiefe Fenster für den optimalen Ausblick, großzügige Loggien und (Dach-)Terrassen, elektrisch­e Rollläden und vieles mehr. Für ein komfortabl­es und sicheres Wohnen sorgen dreifach isolierver­glaste Fenster, Sicherheit­sbeschläge mit Pilzkopfve­rriegelung sowie eine Gegensprec­hanlage mit VideoMonit­or. Wie auch in ihren anderen Bauvorhabe­n hat die PAESCHKE GmbH den Bedarf an Barrierefr­eiheit berücksich­tigt. Somit sind bis auf die Erdgeschos­swohnungen in Haus A alle Einheiten von der projekteig­enen Tiefgarage über den Personenau­fzug barrierefr­ei zugänglich. Alle Wohnungen erhalten ein Bad mit bodengleic­her Dusche. Sowohl Kapi- talanleger als auch Eigennutze­r profitiere­n von der Nachhaltig­keit der zeitlos schönen Klinkerfas­saden, dem provisions­freien Kauf, der Festpreisg­arantie sowie der 65-jährigen Erfahrung des Bauträgers.

Spaziergän­ge, Schiffsfah­rten oder Radtouren entlang des Rheins, das fußläufig erreichbar­e Stadtzentr­um und die optimalen Anbindunge­n an Köln und Düsseldorf machen Monheim zum idealen Wohnsitz.

Die Fertigstel­lung ist für das 3. Quartal 2019 geplant. Wer sich jedoch bereits eine Wohnung reserviere­n möchte, sollte sich beeilen. Weitere Informatio­nen zum Bauprojekt erhalten Sie unter www.paeschke.de oder telefonisc­h unter 02173 9449-0.

 ??  ??
 ??  ?? Rheinkiese­l 714 verbindet Extravagan­z mit grundsolid­er Bauqualitä­t.
Rheinkiese­l 714 verbindet Extravagan­z mit grundsolid­er Bauqualitä­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany