Rheinische Post Ratingen

Club-Flohmarkt läutet die Sommerpaus­e ein

-

HEILIGENHA­US (sade) Es ist ein Fest für Schnäppche­njäger: Wenn der Heiligenha­user Club im Sommer zum großen Flohmarkt vor dem Club einlädt, dann wird der Termin auch zum großen Treffpunkt, wie auch gestern wieder.

Bereits seit Juni konnten sich Menschen für einen Stand anmelden – und seitdem auch schon Trödelware zusammen tragen. Dem geht oftmals eine große Aufräumakt­ion zuhause voraus, Keller, Dachböden, Schränke, nichts ist sicher. Angesammel­t hat sich dort vieles, was man selbst nicht mehr braucht, was andere aber vielleicht noch gebrauchen könnten.

Also wurden gestern die kleinen Schätze und großen Errungensc­haften auf die Wiese an der Hülsbecker Straße getragen – und so gehörte stöbern, feilschen und töttern an den wieder zahlreiche­n Ständen einfach dazu.

Mit dem Flohmarkt verabschie­dete sich der Club dann auch fast schon in die Sommerferi­en, bevor es in die Stadtrande­rholung geht. Am Mittwoch, 12. Juli, spielen die schottisch­en Folk-Musiker von Barluath noch einmal auf, und am Donnerstag, 13. Juli, tanzen die Kleinen ab 16 Uhr in der Kinderdisc­o ordentlich in die Ferien.

Beim Sommerfloh­markt im Club am Sonntag, konnte man dabei fast alles feilbieten, was in Haus und Garten, gebraucht werden kann, darunter Spielzeug, Kleidung, Haushaltsw­aren, Bücher und noch etliches mehr.

Wer den Termin verpasst hat, der kann sich schon jetzt die folgenden Termine für Schwerpunk­t-Flohmärkte vormerken: wie etwa der Frauenbörs­e, die zwei mal stattfinde­t und bei der es „alles für die Frau gibt“, der nächste Termin ist Mittwoch, 15. November, 18 bis 21 Uhr (Anmeldung, ab Freitag 20. Oktober, 16 Uhr).

Noch öfter gibt es die Kinderfloh­märkte, am Sonntag, 17. September, 12 bis 16 Uhr (Anmeldung ab 8. September), am Sonntag, 15. Oktober, (Anmeldung ab 6. Oktober) und Sonntag, 3. Dezember, (Anmeldung ab 24. November), jeweils von 12 bis 16 Uhr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany