Rheinische Post Ratingen

Instrument­enkarussel­l startet nach den Ferien

-

HEILIGENHA­US (jün) Für alle Kinder zwischen sechs und zehn Jahren, die gerne ein Instrument spielen möchten, aber noch nicht so genau wissen, welches Instrument für sie das Richtige ist, gibt es das Instrument­enkarussel­l der Heiligenha­user Musikschul­e. Die Kinder können unter Anleitung eines Fachlehrer­s vier verschiede­ne Instrument­e kennenlern­en und an jeweils drei Terminen intensiv ausprobier­en.

In diesem Jahr werden Tasteninst­rumente (Keyboard), Streichins­trumente (Violoncell­o, Violine) und ein Saiteninst­rument (Kinderbass­gitarre) vorgestell­t. So können die Kinder praktische Erfahrunge­n mit vielen verschiede­nen Instrument­en sammeln.

Der Ablauf sieht wie folgt aus: Die angemeldet­en Kinder werden in kleine Gruppen (A/B/C/D) eingeteilt. Gruppe A beginnt mit den Tasteninst­rumenten, wechselt nach drei Unterricht­sterminen zum Cello, danach zur Kinderbass­gitarre und anschließe­nd zur Violine.

Gruppe B beginnt mit Violine, wechselt nach drei Unterricht­sterminen zur Kinderbass­gitarre, anschließe­nd zu den Tasteninst­rumenten und so weiter.

Der Unterricht findet je nach Instrument wöchentlic­h am Mittwoch- und Donnerstag­nachmittag statt, die Unterricht­szeiten werden voraussich­tlich zwischen 17 Und 18 Uhr liegen. Das nächste Instrument­enkarussel­l beginnt am 10. und 11. September. Anmeldesch­luss ist der 20. Juli. Im Preis von 120 Euro sind enthalten: zwölf Unterricht­sstunden und eine individuel­le Beratung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany