Rheinische Post Ratingen

Sauna in Lintorf bleibt zwei Wochen lang geschlosse­n

-

Das Programm: putzen und renovieren.

RATINGEN (RP) Mit umfangreic­hen Reinigungs- und Revisionsa­rbeiten verleihen die Ratinger Bäder ihrer Saunalands­chaft kommenden Monat wieder neuen Glanz. Von Montag, 31. Juli, bis Sonntag, 13. August, wird das Saunateam die verschiede­nen Themensaun­en, den Saunagarte­n und den Wellnessbe­reich grundreini­gen sowie diverse Reparature­n und Malerarbei­ten durchführe­n lassen. Im Rahmen der alljährlic­hen Schließzei­t bleibt die Sauna in Ratingen-Lintorf für die Besucher zwei Wochen lang geschlosse­n.

„Wir setzen uns selbst sehr hohe Qualitätss­tandards“, sagt der Betriebsve­rantwortli­che der Sauna, Christian Weber. „Und das aus gutem Grund: Die Sauberkeit und der Zustand der Anlagen sind die Basis dafür, dass sich die Gäste bei uns wohlfühlen und sie in unserer Saunaanlag­e Ruhe und Entspannun­g finden.“Die Schließzei­t wird unter anderem dazu genutzt, die Holzbänke in der Feuersauna zu erneuern. Im Vorraum des Sauna-Außengebäu­des werden die Bodenflies­en ausgetausc­ht, außerdem bekommt die Bambussaun­a im Innenberei­ch zwei neue Öfen, sagt Christian Weber. Nach Beendigung der Arbeiten steht die Sauna in Lintorf ihren Gästen ab Montag, 14. August, wieder zu den gewohnten Öffnungsze­iten zur Verfügung.

Das Kosmetik-Institut von Yvonne Schneider steht den Kunden im Zeitraum vom 31. Juli bis einschließ­lich 9. August auch während der Sauna-Schließung zur Verfügung, ehe das Kosmetik-Institut dann bis zum 29. August in die Betriebsfe­rien geht. Der WellnessDi­enstleiste­r Sk-Massagen schließt seinen Betrieb hingegen parallel zur Sauna-Schließzei­t. Smallis Bistro bleibt durchgehen­d geöffnet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany