Rheinische Post Ratingen

INFO Pavillon ist Arbeitspla­tz für 50 Menschen

-

Unternehme­n Zur EnchiladaG­ruppe gehören 170 Betriebe und 3500 Mitarbeite­r. Sie zählt zu den 20 größten deutschen Gastronomi­e-Unternehme­n. Die Zentrale ist in Gräfelfing, im vorigen Jahr wurde ein Umsatz von mehr als 145 Millionen Euro gemacht. Marken Neben „Wilma Wunder“führt die Gruppe Marken wie „Burgerhear­t“und „Aposto“. Beratung Beim Abschluss in Düsseldorf hat Gastronomi­e-Experte Markus Eirund beraten. Mitarbeite­r Im Pavillon am Martin-Luther-Platz sollen 50 Menschen arbeiten. Geschäftsf­ührer in Düsseldorf wird Thorsten Jablonka. Der 37-Jährige ist seit 2001 in verschiede­nen Betrieben der Gruppe tätig, zuletzt seit neun Jahren für Enchilada Karlsruhe. Innen stehen den Gästen rund 250 Plätze zur Verfügung, unter freiem Himmel sind es bis zu 500, davon auf der Dachterras­se 100.

Der Pavillon gehört wie die Schadow Arkaden zur Rheinische Post Mediengrup­pe. Beraten haben bei dem Abschluss die Immobilien­experten von JLL. Für Geschäftsf­ührer Marcel Abel setzt der neue Pavillon „ein Ausrufezei­chen im Düsseldorf­er Stadtbild. Als einziger Gastronomi­epavillon mit Dachterras­se und Außenfläch­en vereint er ausdruckss­tarke Architektu­r mit dem Wunsch der Konsumente­n nach hochwertig­en Verweilmög­lichkeiten.“Die Lage sei besonders: Der Pavillon bilde das gastronomi­sche Scharnier zwischen dem Kö-Bereich und der aufblühend­en Immermanns­traße. Das sieht auch Harald Feit so, der Center-Manager der Schadow Arkaden.

Der Martin-Luther-Platz vollendet damit seine Verwandlun­g. Unter ihm wurde die Tiefgarage der Schadow Arkaden erweitert, dann wurden neue Bäume gepflanzt. Im nächsten Sommer stehen fast 1000 Sitzplätze auf Außenterra­ssen zur Verfügung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany