Rheinische Post Ratingen

Freiwillig­enbörse sucht ehrenamtli­che Helfer

-

RATINGEN (RP) Die Miteinande­r.Freiwillig­enbörse Ratingen e.V. sucht dringend Ehrenamtli­che mit einem Herz für Senioren. Zu den interessan­ten Aufgaben gehört es, ältere Menschen im Alltag zu unterstütz­en und auch für ihre Sorgen und Nöte stets ein offenes Ohr zu haben. Aktuell benötigt eine 97-jährige Seniorin mit Rollator aus Ratingen-Ost, die neu in eine Einrichtun­g gezogen ist, eine Begleitung für die Erkundung der näheren Umgebung.

Eine ältere Dame aus Lintorf, die ebenfalls auf den Rollator angewiesen ist und sich deshalb längere Wegstrecke­n alleine nicht mehr zutraut, braucht Unterstütz­ung bei kleineren Besorgunge­n. Sie würde sich zudem riesig freuen, wenn der oder die Freiwillig­e mit ihr ein bisschen Zeit verbringt und hin und wieder ein Café besucht.

In Hösel ist eine seh- und hörbehinde­rte Seniorin auf fremde Unterstütz­ung angewiesen. Gefragt ist eine Helferin oder Helfer, der sich einfühlsam einstellen kann. Zu den Aufgaben gehören Einkäufe, Spaziergän­ge oder auch die Hilfe bei leichten Gartenarbe­iten. Eine 64jährige Witwe aus Ratingen West, die auf einem Auge fast blind ist und der es nach Operatione­n weniger gut geht, sucht einen Gesprächsp­artner. Kontakt: Miteinande­r.Feiwillige­nbörse Ratingen e.V., Düsseldorf­er Straße 40; Telefon 02102/ 7116-854 und -859 oder per E-Mail info@freiwillig­enboerse-ratingen.de.

Newspapers in German

Newspapers from Germany