Rheinische Post Ratingen

Neue Bilder von gesuchtem Sexualstra­ftäter

Die Polizei erhofft sich von der Veröffentl­ichung konkrete Hinweise aus der Bevölkerun­g

-

NIEDERBERG (jün) Seit Anfang der Woche fahndet die Polizei mit einem Phantombil­d nach einem brutalen Sexualverb­recher in Velbert. Der Gesuchte hatte am Mittwoch, 19. Juli, gegen 21.30 Uh , eine 68-jährige Seniorin in ihrer Wohnung im Velberter Ortsteil Birth überfallen und brutal vergewalti­gt.

Inzwischen sind beim ermittelnd­en Kriminalko­mmissariat 11 (KK 11) in Mettmann mehrere unterschie­dliche Hinweise zur möglichen Identität des gesuchten Täters eingegange­n. Ein konkreter Tatverdach­t gegen eine bestimmte Person ergibt sich daraus bisher aber noch nicht. Im Zuge der parallel zur Fahndung stattfinde­nden Ermittlung­en konnten inzwischen Bilder einer Überwachun­gskamera sichergest­ellt und ausgewerte­t werden, die den gesuchten Straftäter kurze Zeit vor der Tat am 19. Juli zeigen. Teile dieses Bildmateri­als sind aktuell von einem Gericht, für eine intensivie­rte Öffentlich­keitsfahnd­ung nach dem gesuchten Straftäter, freigegebe­n worden. Damit wendet sich die Polizei deshalb erneut an die Öffentlich­keit und fragt: Wer kennt den abgebildet­en Mann? Hinweise aus der Bevölkerun­g nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051 946-6110, oder der Notruf 110, weiterhin jederzeit entgegen.

Der Täter soll 20 bis 25 Jahr sein und ein nordafrika­nisch wirkendes Aussehen haben. Er sprach aber akzentfrei­es Deutsch.

 ??  ?? So sieht der gesuchte Mann ohne Kappe von der Seite aus.
So sieht der gesuchte Mann ohne Kappe von der Seite aus.
 ??  ?? Der Gesuchte mit Kappe, seitlich von vorne aufgenomme­n.
Der Gesuchte mit Kappe, seitlich von vorne aufgenomme­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany