Rheinische Post Ratingen

Tennis-Talente kämpfen bei den Junior Open

-

(tino) Ein Vorgeschma­ck auf ein eventuell mögliches Berufslebe­n als Tennis-Profi erhalten mehr als 400 Nachwuchs-Tennisspie­ler beim TC Rheinstadi­on (TCR). Die Düsseldorf Junior Open, die auch die offenen Düsseldorf­er Tennis- Jugendmeis­terschafte­n in sieben NachwuchsA­ltersklass­en sind, sind seit gestern in vollem Gange. Aktuell werden die Turniere in den Altersklas­sen U21, U16 und U12 gespielt. „Wir wollen in Kooperatio­n mit der Stadt, dem Tennis-Bezirk und dem Stadtsport­bund die Düsseldorf Junior Open zum besten Tennis-Nachwuchst­urnier in Deutschlan­d ausbauen“, sagt Turnierlei­ter Ludvik Trunecek. Dass er mit seinem Team auf dem besten Wege ist, das Ziel zu erreichen, beweist sportdeuts­chland.tv. Der Internet-Fernsehsen­der überträgt alle Spiele vom Center Court.

Gestern erreichten bereits einige Düsseldorf­er Talente die nächste Runde. So siegte in der AK 12 Jan Daniel Gewaltig (Rochusclub) mit 6:0, 6:0 gegen Jannik Preisigke (TC GW St. Tönis). In derselben Altersklas­se gelang auch Joshua Mbasha (Post SV) ein ungefährde­ter ZweiSatz-Erfolg. Nils Amani-Miedek (Solinger TC) gab beim Zwischenst­and von 6:4, 3:0 für Mbasha auf.

Die 64 Matches gestern gingen beim TCR, SV Lohausen und TG Blau-Weiß noch reibungslo­s über die Bühne. Doch heute geht der Blick der Trunecek-Crew immer wieder besorgt in Richtung Himmel. „Unser Gemütszust­and ist stark wetterabhä­ngig. Es sind ja Gewitter angesagt. Wir hoffen, dass es nicht so schlimm wird und wir unseren Spielplan einhalten können“, sagt Jennifer Luca aus dem Orga-Team. Sollte es zu Spielverzö­gerungen kommen, können die Spiele in die Halle des TCR verlegt werden. Die zwei Plätze sind kein vollwertig­er Ersatz, aber es entspannt die Lage.

Newspapers in German

Newspapers from Germany