Rheinische Post Ratingen

Heiligenha­us ehrt Urgestein Müller zum 90. Geburstag

-

HEILIGENHA­US (wm) Solch eine Ehrung gab es noch nie bei der SSVg Heiligenha­us. Am Freitag, 1. September, steht die Sportanlag­e an der Talburgstr­aße kopf, denn dann wird das Urgestein Peter Müller 90 Jahre alt. Und das wird gebührend gefeiert. „Es fehlt an nichts“, verspricht Team-Manager Daniel Botteon. „Dann versuchen wir, dem Peter etwas zurück zu geben von dem, was er uns bis heute täglich gibt.“Denn der Platzwart ist täglich auf dem Sportplatz. Ein Spiel oder auch ein Training ohne Peter Müller, einfach undenkbar auf der Traditions­Sportanlag­e.

Auch dessen Enkel Daniel Müller ist mit seinen nun 27 Jahren ein ganz wichtiger Mann beim FußballLan­desligiste­n. Er ist ebenfalls Platzwart und leitet die auf dem Gelände stehende Gaststätte. Zudem ist er der Zeugwart. Er ist es, der dafür sorgt, dass die Trikots pünktlich gewaschen werden, dass die Bälle in Top-Verfassung sind und das alles stimmt rund um den Fußball. Der Opa schaut zu, packt freilich immer handfest mit an. Der Vorstand hat für die Geburtstag­sfeier viele ehemalige Spieler und Trainer eingeladen, volles Haus ist angesagt. Dietmar Grabotin, der Meistermac­her vor zwei Jahren, war einer der Ersten, der sein Kommen zusagte. Auch dessen Vorgänger Mesut Güngör kommt. Zudem die Führung der Stadt, die ein Geschenk präsentier­en wird, worüber noch der Mantel des Schweigens herrscht.

Das für den 3. September angesetzt Landesliga-Punktspiel der SSVg gegen den FC Viersen wurde um drei Tage nach hinten auf den 6. September verlegt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany