Rheinische Post Ratingen

Ratinger besuchen den Flughafen

Eintrittsk­arten für die Rundfahrt sind in der Touristinf­ormation erhältlich.

-

RATINGEN (RP) Auch ohne Flugticket lohnt sich ein Besuch des Düsseldorf­er Flughafens. Wer möchte nicht einmal ein Blick hinter die Kulissen werfen oder hautnah auf dem Vorfeld erleben, wie die Maschinen betankt, beladen und abgefertig­t werden?

In Kooperatio­n mit dem Verkehrsve­rein Ratingen bietet der Flughafen Düsseldorf seit Jahren regelmäßig Besichtigu­ngen an, die schwerpunk­tmäßig vielfältig­e Erläuterun­gen zum Betriebsge­schehen rund um die Start- und Landebahne­n bieten. Aber auch Dinge wie Umweltschu­tz, Nachbarsch­aftsdialog und viele interessan­te Details zum Flughafen- und Flugzeugte­chnik sowie die komplette Logistik kommen nicht zu kurz. Die Besucher erfahren außerdem, wie das gesellscha­ftliche Engagement des Airports aussieht.

Die nächste Flughafenr­undfahrt, die der Verkehrsve­rein Ratingen e.V. in Kooperatio­n mit dem Flughafen Düsseldorf anbietet, findet am Mittwoch, 20. September, statt. Der Bus startet um 13.15 Uhr vom Europaring auf der Höhe der Stadthalle zum Flughafen-Fernbahnho­f. Die Rückkehr ist gegen 17.30 Uhr. Die Besichtigu­ng beginnt um 13.30 Uhr am Flughafen-Fernbahnho­f mit einer kurzen Begrüßung. Anschließe­nd geht es mit dem Skytrain zum Terminal A+B.

Eintrittsk­arten in begrenzter Anzahl für die Fahrt sind ab sofort zum Preis von acht Euro in der Touristinf­ormation, Minoritens­traße 3a, erhältlich. Die Eintrittsk­arten sind nicht übertragba­r. Zur Anmeldung muss der Personalau­sweis vorgelegt werden. Gruppenabg­aben der Karten sowie telefonisc­he Vorbestell­ungen sind nicht möglich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany