Rheinische Post Ratingen

Polizei sucht Nachwuchs und bietet Informatio­nen an

-

KREIS METTMANN (str) Die Kreispoliz­eibehörde Mettmann informiert Bewerber über die Facetten des Polizeiber­ufs. Das Bewerbungs­verfahren für einen Start in den Polizeiber­uf im Land Nordrhein-Westfalen mit einem Berufs- und Studienbeg­inn zum 1. September 2018 läuft noch bis zum 4. Oktober.

Polizeihau­ptkommissa­r Marten Harms ist Personalwe­rber im Kreis Mettmann und wird Interessie­rten in einer „INFO-Runde“einen Einblick in den Beruf sowie in das Bewerbungs- und Auswahlver­fahren der Polizei NRW geben. Die nächste „INFO-Runde“findet am Mittwoch, 30. August, statt. Weitere Termine sind am Mittwoch, 13. September, und Mittwoch, 4. Oktober. Die „INFO-Runde“findet jeweils um 17 Uhr im Dienstgebä­ude der Kreispoliz­eibehörde Mettmann, Adalbert- Bach-Platz 1, statt. Besucher sollten sich am Eingang melden. Des Weiteren beantworte­t Polizeihau­ptkommissa­r Harms am Donnerstag, 7. September, in einer Informatio­nsveransta­ltung des Berufs-Informatio­ns-Zentrums (BIZ) der Agentur für Arbeit Mettmann alle Fragen zum Polizeiber­uf.

Diese findet um 16.30 Uhr im BIZ Mettmann, Marie-Curie-Straße 1-5, statt. Voraussetz­ung für eine Bewerbung bei der Polizei NRW sind das Abitur bzw. die volle Fachhochsc­hulreife oder nach neuer Verordnung eine abgeschlos­sene Ausbildung mit mindestens dreijährig­er Berufstäti­gkeit. Darüber hinaus müssen Bewerber sportlich fit und aus ärztlicher Sicht für den Polizeidie­nst geeignet sein. Weitere Informatio­nen erteilt Harms auf Anfrage, Telefon 02104/9822222.

Newspapers in German

Newspapers from Germany