Rheinische Post Ratingen

Der Sitzungs-Marathon geht jetzt los

Ab dem kommenden Montag berät die Politik in vielen Ausschüsse­n.

-

RATINGEN (RP) Die politische­n Beratungen in den verschiede­nen Ratsgremie­n nehmen in der zweiten Septemberw­oche richtig Fahrt auf, es steht ein wahrer Sitzungsma­rathon an. Los geht es am Montag, 11. September, mit dem Seniorenra­t der Stadt Ratingen, der um 10 Uhr im Seniorentr­eff Ratingen Mitte, Minoritens­traße 14, zu seiner 24. öffentlich­en Sitzung zusammentr­itt. Es steht u.a. der Abschlussb­ericht zur Sportentwi­cklungspla­nung und der Lichtmaste­rplan auf der Tagesordnu­ng.

Am Dienstag, 12. September, 17 Uhr, tagen im Freizeitha­us Ratingen West, Berliner Platz, der Bezirksaus- schuss Ratingen Mitte bis Tagesordnu­ngspunkt Nummer 5 gemeinsam mit dem Ausschuss für Stadtentwi­cklung, Umwelt und demografis­che Entwicklun­g. Hauptthema ist der geplante DKV-Büroneubau an der Balcke-Dürr-Allee. Anschließe­nd beraten die Mitglieder des Bezirksaus­schusses Ratingen Mitte allein weiter; es geht um die Projektent­wicklung Alte Feuerwache, die Umgestaltu­ng der Minoritens­traße im Bereich Marktplatz bis Grabenstra­ße und das Parkraumko­nzept für die Innenstadt.

Der Ausschuss für Kultur und Tourismus tritt dann am Mittwoch, 13. September, um 17 Uhr im Anger- saal der Dumeklemme­rHalle-Stadthalle Ratingen, Schützenst­raße 1, zu seiner 8. öffentlich­en Sitzung zusammen. Zu den Themen gehören die Leseförder­ung der Stadtbibli­othek, die Aufarbeitu­ng des Bildarchiv­s Klöckner und des Filmarchiv­s Kürten sowie das Hermann-LönsDenkma­l in Tiefenbroi­ch.

In der nächsten Sitzung des Sozialauss­chusses am Donnerstag, 14. September, 17 Uhr, im Lehrsaal 1 der Feuer- und Rettungswa­che, Voisweg 1-5, kommt die Neufassung der Gebührensa­tzung für die Benutzung der Übergangsw­ohnheime und die Situation der Flüchtling­sunterbrin­gung zur Sprache.

Newspapers in German

Newspapers from Germany