Rheinische Post Ratingen

Bürgerbüro muss Termine vergeben

Wegen mehrerer Feiertage ist mit hohem Publikumsa­ndrang zu rechnen.

-

RATINGEN (RP) Das sollte man sich vormerken: Im Zusammenha­ng mit den bevorstehe­nden Feiertagen am 3. Oktober (Tag der Deutschen Einheit), 31. Oktober (500. Reformatio­nstag) und am 1. November (Allerheili­gen) wird das Bürgerbüro der Stadt Ratingen, Peter-Brüning-Platz 3, an folgenden Tagen eine Bedienung ausschließ­lich aufgrund vorheriger Terminvorb­uchungen vornehmen: am Montag, 2. Oktober, am Montag, 30. Oktober, und am Samstag, 4. November.

Diese Regelung ist erforderli­ch, um mit den vorhandene­n Personal- ressourcen den erwarteten erhöhten Publikumsa­ndrang reibungslo­s abwickeln zu können. Dies teilte die Stadt jetzt mit.

Bürgerinne­n und Bürger haben die Möglichkei­t, entweder die Online-Terminverg­abe über die Homepage der Stadt Ratingen („http:// www.ratingen.de“) zu nutzen oder telefonisc­h unter der Rufnummer (02102) 550-3222 einen Termin zu beantragen.

Personen ohne Termin können an den genannten Tagen (2. und 30. Oktober sowie am 4. November) leider nicht bedient werden. Darauf macht die Stadtverwa­ltung noch einmal aufmerksam.

Am Donnerstag, 2. November, und am Freitag, 3. November, wird ebenfalls sehr viel Publikum erwartet. Daher sollten die Besucherin­nen und Besucher eine längere Wartezeit einkalkuli­eren, so die Verwaltung.

Zu beachten ist auch, dass bei starkem Andrang die letzte Ausgabe von Wartemarke­n ohne Vorbuchung etwa 30 bis 45 Minuten vor Schließung des Bürgerbüro­s erfolgt. Donnerstag­s schließt das Bürgerbüro um 18 Uhr, freitags um 12 Uhr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany