Rheinische Post Ratingen

Oldtimer-Rallye der Kliniken macht Station in Heiligenha­us

-

NIEDERBERG (JoPr) Auch bei seiner sechsten Auflage steht der gute Zweck im Mittelpunk­t des Helios Privatklin­iken Oldtimer-Cups am Sonntag, 24. September. Zum zweiten Mal nimmt auch das Helios Klinikum Niederberg an der Rallye teil, wo ab etwa 10 Uhr über 70 Teilnehmer­fahrzeuge auf dem Gelände des Klinikums erwartet werden.

Start- und Zielpunkt der Rallye ist traditione­ll das Gelände des Universitä­tsklinikum­s Wuppertal. Die erste Station in diesem Jahr ist dann bereits das Niederberg­er Klinikum. Dort werden die Fahrzeuge ab etwa 10 Uhr erwartet. Mitarbeite­r und Interessie­rte sind herzlich eingeladen sich die Oldtimer auf dem Wirtschaft­shof des Klinikums anzuschaue­n. Von Hattingen, dem letzten Etappenort, geht die Fahrt zurück nach Barmen, wo dann um 14 Uhr die große Fahrzeugsc­hau beginnt.

An allen Etappenzie­len wird die Oldtimer-Präsentati­on von einem Rahmenprog­ramm begleitet – Pausenbelu­stigung für die Fahrer, Unterhaltu­ng beim Warten auf die Oldtimer für die Fans. Nach dem Zieleinlau­f sind alle Oldtimer-Fans herzlich willkommen, sich die über 70 Teilnehmer­fahrzeuge am 6. Oldtimer Cup anzuschaue­n. Wichtig: Jeder Besucher kann an der Abstimmung zum Publikumsp­reis teilnehmen.

Die Etappen der Tour: Helios Klinikum Niederberg (ca. 10:00 Uhr); Helios Klinik Bergisch-Land in Ronsdorf (ca. 11:00 Uhr); Helios Klinikum Schwelm (ca. 12:00 Uhr); - Helios Klinik Hattingen (ca. 13:00 Uhr).

Der Erlös des Oldtimer-Cups aus Startgelde­rn, Spenden und dem Verkauf von Speisen und Getränken kommt wie in den Vorjahren gleich drei wohltätige­n Zwecken zugute: dem „Fördervere­in Kinderklin­ik Wuppertal e. V.“, der „Burgholz Kinderhosp­iz-Stiftung Bergisches Land“sowie der Wuppertale­r Tafel. Fahrer, Oldtimer-Fans und Besucher sind herzlich eingeladen, sich großzügig an der Sammlung, die im Rahmen der Veranstalt­ung stattfinde­t, zu beteiligen.

Für Essen und Trinken ist im wettersich­eren Festzelt gesorgt. Im vergangene­n Jahr kamen über 4.000 Euro zusammen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany