Rheinische Post Ratingen

Eller 04 besiegt SV Lohausen im Bezirkslig­a-Derby

-

(RZ) Der SV DITIB Solingen ist mit 27 Punkten Tabellenfü­hrer in Gruppe 1 der Fußball-Bezirkslig­a. Die Solinger wurden beim Tabellenvo­rletzten Bayer Dormagen ihrer Favoritenr­olle gerecht, siegten 5:1 und befinden sich weiter auf Aufstiegsk­urs. Auf den folgenden Plätzen gehören vier Mannschaft­en mit jeweils 20 Punkten zu den Verfolgern des Tabellenfü­hrers: Schwarz-Weiss 06, Reusrath, Berghausen und Unterrath.

Schwarz-Weiss-Trainer Harald Becker war mit dem 1:1(0:0) seiner Mannschaft beim VfB Solingenzu­frieden: „Drei Punkte wären für uns auch in Ordnung gewesen, aber wir waren nicht konsequent bei der Chancenver­wertung.“Drei Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, als Markus Dühlmann das Führungsto­r für 06 erzielte. Der Ausgleich zum 1:1 folgte in der 75. Minute. „Wir sind doch Zweiter geblieben“, sagte Becker.

Auf dem letzten Tabellenpl­atz bleibt der TV Kalkum/Wittlaer, der sein Heimspiel gegen den FC Zons 1:2 (0:1) verlor. Das Anschlusst­or durch Ismail Ibrahim kam für den TVKW zu spät.

Torlos 0:0 endete indes die Begegnung zwischen der SG Unterrath und der SG Benrath/Hassels. Restlos bedient war der Unterrathe­r Trainer nach dem Schlusspfi­ff. „Es war das mit Abstand schlechtes­te Spiel von uns. Wir hätten bis Ostern spielen können und kein Tor geschossen“, sagte Vilson Gegic.

Der DSV 04 musste sich auf heimischer Anlage dem SC Reusrath mit 2:4 (1:3) geschlagen geben. In einer spannenden Begegnung mischten die Lierenfeld­er kräftig mit, mussten die wichtigen Punkte dann aber doch dem Gegner überlassen.

Eller 04 gewann hingegen das Derby gegen den SV Lohausen mit 4:3 (3:1). 3:0 führte Eller durch Nikko Stracke, Engin Cakir und ein Ei- gentor von Dennis Hermans, Lohausens Michael Behlau verwandelt­e einen Elfmeter zum Anschluss. Nach der Pause machte Lohausen viel Druck, Daniel Müller und Lennard Düllefeld besorgten das 3:3. Zwei Minuten vor Spielende erzielte Rene Reuland das Siegtor. „In der ersten Halbzeit waren wir stark, in der zweiten dann Lohausen“, sagte Ellers Sportchef Peter Korn. „Letztendli­ch aber geht der Sieg in Ordnung.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany