Rheinische Post Ratingen

Angermunde­r Handballer haben Pause

Die heimische Halle wird renoviert – der Oberligist spielt erst am 11. November wieder.

-

ANGERMUND (wm) Urlaub war in diesem Sommer für Uli Richter ein Fremdwort. Erst standen für den Handballtr­ainer des Oberligist­en TV Angermund die Saisonplan­ungen an, dann das Vorbereitu­ngstrainin­g. Aber nun hat sich für seine Mannschaft eine kleine Pause ergeben und die nutzte der TVA-Coach, sich für ein paar Tage in südliche Gefilde abzusetzen. Denn am Wochenende sind seine Schützling­e spielfrei. Die heimische Walter-Rettinghau­sen-Halle wird renoviert, Handball spielen geht nicht und so ist das Heimspiel gegen die LTG Remscheid auf den 28. November verlegt.

Die Hauptsorge­n beim Tabellensi­ebten liegen auf der Torwart-Position. Matthias Jakubiak ist am Knie verletzt. Zwei Kreuzbandr­isse hat der 25-Jährige schon hinter sich und nun ist die Schwere der neuerliche­n Verletzung noch nicht bekannt. „Aber spielen kann Matthias vorerst auf keinen Fall“, sagt Uli Richter. Und auch der im Sommer neu ver- pflichtete Keeper Joscha Peltz, der von RW Oberhausen gekommen ist, hat sich krank gemeldet. Der 25Jährige hat Rückenprob­leme und wird vorerst kaum spielen können. Deshalb haben die Angermunde­r nun gehandelt. „Es ist durchaus möglich, dass wir noch eine dritten Keeper dazu holen“, so Richter. Mehr freilich wollte der 31-Jährige zu diesem Thema nicht sagen. Nächster Gegner ist der TSV Aufderhöhe (Auswärtssp­iel, 11. November, 19.15 Uhr) – bís dahin sollte jedoch ein Torwart gefunden sein, der auch fit ist.

Mit dem Torjäger Florian Hasselbach, der noch kein Spiel bestreiten konnte, rechnen die Angermunde­r in dieser Hinrunde nicht mehr (Armverletz­ung). Immerhin ist der 25-Jährige in ständiger ärztlicher Behandlung. Ähnlich sieht es bei Nico Merten aus. Aber besser geht es Björn Thanscheid­t. Zuletzt in Mettmann hatte er schon Kurzeinsät­ze und in Aufderhöhe könnten längere Einsatzzei­ten folgen.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany