Rheinische Post Ratingen

Ring frei für die Komiker-Garde

Comedy Punch Club Nummer 7 ist in der Lintorfer Manege zu erleben.

-

LINTORF (RP) Wer auf erstklassi­ge Stand-up-Comedy steht, sollte sich dieses Datum im Kalender ganz fett mit rotem Edding umranden: Der erste Gong ertönt am Mittwoch, 8. November, um 20 Uhr in der Manege Lintorf, Jahnstraße 28.

Die Moderation übernimmt Horst Fyrguth, der sein Leben selber wie folgt beschreibt: „Kennen Sie das Gefühl, wenn Sie auf der Autobahn fahren und Sie verpassen Ihre Ausfahrt und wollen dann die nächste nehmen und dann kommt ganz ganz lange keine Ausfahrt? – So ist mein ganzes Leben!“

Magisch wird es mit Christophe­r Köhler. Auf Augenhöhe mit dem Publikum zeigt Köhler mit saloppen Mundwerk altbewährt­e und brandneue Nummern und beweist: „Comedy Magic“kann man nicht beschreibe­n. Man muss es gesehen haben. Als weiterer Künstler steigt Thomas Schmidt in den Ring, dessen biologisch­e Uhr immer nachgeht. Die langsamer tickt als der er- barmungslo­se Abriss-Kalender an Omis Küchenwand. Ein physiologi­sches Wunder. Denn Thomas Schmidt sieht jünger aus, als er schon ist, nämlich 32. Sein Dilemma: Er sieht viel jünger aus. Sehr viel jünger. Der Kölner Comedian weiß nur zu gut, wie es sich anfühlt, weni- ger Bartwuchs zu haben als Flipper. Er weiß, was es bedeutet, auf dem Pausenhof der neunjährig­en Nichte als Mitschüler gehänselt zu werden. Und an der Kasse im Supermarkt den Ausweis zücken zu müssen.

Marten de Wall studiert Französisc­h und Philosophi­e „auf Semesterti­cket“und überzeugt auf der Bühne durch seinen trockenen Humor und seinen Hang zum originell-geistreich­en Wortspiel.

Auch Thorsten Dornbach ein neuer Stand Up Comedian aus Wesel steigt mit in den Ring.

Ein bunter Abend mit tollen Comedians erwartet das Publikum in der Manege. Alle Informatio­nen über die Termine, die Künstler und natürlich die Show gibt es unter www.jugendzent­rum-manege.de oder unter Tel. (02102) 550-5620. Karten für den Punch Club sind ab sofort im Vorverkauf für zwölf Euro im Jugendzent­rum Manege, bei Tabak Hamacher und beim Amt für Kultur und Tourismus erhältlich.

 ?? FOTO: VERANSTALT­ER ?? Thomas Schmidt ist in der Menege mit dabei.
FOTO: VERANSTALT­ER Thomas Schmidt ist in der Menege mit dabei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany