Rheinische Post Ratingen

Trainer Deniz Top verordnet seinen Spielern Schonung

-

HEILIGENHA­US (wm) Die vergangene­n Wochen verliefen strapaziös für die SSVg Heiligenha­us. Aber erfolgreic­h in der Fußball-Landesliga mit sieben Punkten aus den letzten drei Begegnunge­n, davon zweimal auswärts. In dieser Woche, vor dem Heimspiel am Sonntag gegen den Tabellenna­chbarn FC Mönchengla­dbach (14.30 Uhr, Talburgstr­aße), schonte Trainer Deniz Top seine Schützling­e weitgehend. „Es waren immer die gleichen zwölf oder 13 Akteure, die ran mussten“, berichtet der 33-Jährige. „Das kostete ungeheuer viel Kraft und auch diesmal wird sich daran nicht viel ändern.“

Immerhin ist Altan Top auf der rechten Defensivse­ite wieder mit von der Partie und dazu auch Gzim Rexhaj für den Angriff. Wohl kaum einsatzber­eit ist aber Linksverte­idiger Jacko Tsiotsio, den eine Oberschenk­el-Zerrung plagt. Für den beruflich noch drei Wochen verhindert­en Nils Remmert verteidigt wieder Thilo van Schwamen. Mit den beiden verletzten Angreifern Mustafa Kalkan und Christian Schuh kann Trainer Deniz Top erst Ende des Monats rechnen, und das gilt auch für Enez Aktas.

Der FC Mönchengla­dbach kassierte zuletzt vier Niederlage­n und rutschte dadurch von der Spitzengru­ppe auf Platz neun ab. Steht also jetzt zwei Ränge hinter den Heiligenha­usern, die Platz sieben verteidige­n wollen. Mit Oguz Ayan verfügen die Gäste über einen ungemein gefährlich­en Angreifer, der bisher neun Tore erzielte – den gilt es auszuschal­ten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany