Rheinische Post Ratingen

Skaterhock­eyspieler der Rams sind wieder erstklassi­g

-

(tino) Die Herren des ISCD Rams sind zurück in der 1. Skaterhock­eyBundesli­ga. Als Zweiter der 2. Bundesliga Nord hatten sich die Düsseldorf­er für die Aufstiegs-Play-offs gegen den Süd-Ersten, die IVA RheinMain Patriots, qualifizie­rt. In einer spannenden Best-of-three-Serie gewann der ISCD mit 2:1 Siegen. Nach einem Verlängeru­ngs-Sieg der Hessen (11:8) und dem knappen 12:11 der Rams daheim musste Spiel drei die Entscheidu­ng bringen. Die Düsseldorf­er fügten den Patriots in Assenheim mit 5:7 (1:4, 3:0, 1:3) die erste Heimnieder­lage der Saison zu.

Die spielerisc­he Überlegenh­eit der Rams im ersten Drittel drückte sich durch Tore von Tim Müller (2), Tim Deschka und Max Meyer aus. Im Mittelabsc­hnitt verloren die Niederheid­er jedoch den Faden, und die Gastgeber nutzen das aus.

Im Schlussabs­chnitt ließ RamsKapitä­n Oliver Markmann mit seinem Treffer in der 43. Minute den Düsseldorf­er Anhang wieder jubeln. In der 51. Minuten glich Assenheim wieder aus, doch die Tore von Robin Wilmshöfer und Jonas Matzken brachten endgültig den Aufstieg. Die Saison ist für die Rams aber noch nicht vorbei: Es folgen noch die Finalspiel­e um die Zweitligam­eisterscha­ft gegen die Commanders aus Velbert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany