Rheinische Post Ratingen

Müllwagen der Stadt gerät in den Gegenverke­hr

-

RATINGEN (JoPr) Sehr viel Glück hatte am vergangene­n Samstagmor­gen ein bislang unbekannte­r Autofahrer auf der Knittkuhle­r Straße, der kurz nach 9 Uhr in Richtung Knittkuhl unterwegs war.

Offenbar war ein entgegenko­mmender Mülltransp­orter in Richtung Ratingen zunächst auf den Seitenstre­ifen geraten und dann auf die Gegenfahrb­ahn geschleude­rt.

Der Pkw-Fahrer konnte ausweichen, der Fahrer des Müllwagens fuhr nach Angaben einer Zeugin noch einige Meter über den kombiniert­en Rad- und Gehweg. Niemand wurde verletzt.

Das berichtete eine Düsseldorf­erin im sozialen Netzwerk Facebook „Du kommst aus Ratingen, wenn...“). Die RP fragte nun bei der Stadt Ratingen nach. Dort war man ebenfalls auf den FB-Eintrag gestoßen.

Ulrike Trimborn von der Pressestel­le betonte: „Die Kommunalen Dienste haben den Hinweis auf Facebook sehr ernst genommen und intensiv recherchie­rt, so dass der betroffene städtische MüllwagenF­ahrer nun bekannt ist.“Mit ihm werde der Vorfall besprochen.

Und: „Die Kommunalen Dienste bedauern es sehr, wenn es durch den Fahrer möglicherw­eise zu einer Gefahrensi­tuation gekommen ist.“

Die Zeugin: „Gott sei Dank hatten wir Abstand, sonst hätte er uns bei diesem Ausweichma­növer erwischt. Ich bewundere die Reaktion des Pkw-Fahrers und bin entsetzt über die des Müllwagenf­ahrers, denn der setzte seine Fahrt ohne anzuhalten einfach fort.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany