Rheinische Post Ratingen

Wohin führt der Weg der SSVg Heiligenha­us?

-

HEILIGENHA­US (wm) Alessio Falco hat auch in dieser Fußballsai­son wieder arge Verletzung­sprobleme. Der Mittelfeld­spieler der SSVg Heiligenha­us kam erst auf acht Einsätze (ein Treffer) und ob er am Sonntag beim Landesliga-Gastspiel beim Aufsteiger MSV Düsseldorf (14.30 Uhr, Heidelberg­er Straße) mitwirken kann, ist noch ungewiss. Jetzt schmerzt der rechte Oberschenk­el. Dabei ist die Heiligenha­user Verletzten­liste ellenlang, allein deshalb würde ihn sein Trainer Deniz Top zu gerne bringen. Nur, die Gefahr, dass sich alles verschlimm­ert, die ist dann gegeben.

„Beim Heimspiel gegen den FC Mönchengla­dbach schonte mich der Trainer. Es war eine reine Vorsichtsm­aßnahme und beim Training zuletzt fühlte ich mich fit. Nun muss der Deniz entscheide­n, ob ich in Düsseldorf dabei bin“, sagt der 23-Jährige, der beruflich als Automobil-Kaufmann in Essen-Werden tätig ist. „Gegen den MSV, das ist ein ganz wichtiges Spiel. Da entscheide­t es sich, ob wir im oberen Mittelfeld bleiben oder ob die Blicke nach unten gehen.“

Alessio Falco wohnt noch bei seinen Eltern in Velbert. Sein Vater Fabio, ein selbststän­diger Versicheru­ngskaufman­n, trainiert die A-Jugend und ist ein wichtiges Vorstandsm­itglied. So sind alle eng mit dem Verein verbunden. Alessio hat noch nie wo anders gespielt, direkt nach der A-Jugend ging es rauf in die erste Mannschaft und im zentralen Mittelfeld, da fühlt er sich wohl.

Die beiden Vereine stehen mit je 21 Punkten nebeneinan­der. Die SSVg ist Siebter, der MSV Neunter. Beide schwächelt­en zuletzt und die Düsseldorf­er sind für die SSVg totales Neuland. Daniel Botteon, TeamManage­r „Wir alle hoffen, dass Christian Schuh in Düsseldorf endlich wieder auflaufen kann. Mit ihm können wir ein ganz anderes Angriffssp­iel aufziehen.“Mustafa Kalkan wrd noch geschont, er könnte am 21. November im Kreis-Pokalspiel in Mettmann ein Thema sein, vorher jedenfalls nicht. Wenn Schuh spielt, so sieht es Daniel Botteon, kann Youssef El Boudihi in der Innenverte­idigung den immer noch verhindert­en Nils Remmert ersetzen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany