Rheinische Post Ratingen

Bands aus Ratingen und Heiligenha­us stehen im Finale

-

KREIS METTMANN (RP) Im Sommer hatte der Kreis Mettmann Musikgrupp­en aus Kreis, Düsseldorf und Neuss aufgeforde­rt, sich für die Teilnahme am 20. Contest für Amateurban­ds zu bewerben. Kooperatio­nspartner sind erneut die Hildener KJG St. Konrad und der Jugendtref­f Area 51 der Stadt Hilden. Anhand der eingesandt­en Demo-Stücke hat die Jury nun die acht Bands ausgewählt, die im Wettbewerb­sfinale am 11. November im „Area 51“in Hilden auf der Bühne stehen werden.

In die Endaussche­idung schafften es „Julika Elizabeth“und „Eleveta“aus Düsseldorf, „Luca Lou“aus Mettmann, „James’ Mum“aus Düsseldorf/Ratingen, „Decay of Credo“aus Velbert, „Vinku“aus Wülfrath, „Act of Apathy“aus Hilden und „Chase The Line“aus Velbert/Heiligenha­us.

Auch in diesem Jahr decken die am Wettbewerb teilnehmen­den Bands die unterschie­dlichsten Musik- und Stilrichtu­ngen ab. Von (deutsch- und englischsp­rachigem) Pop und Rock über Rap und Punk bis zu Metal und Post Grunge ist für jeden Geschmack etwas dabei. Für ein abwechslun­gsreiches Programm ist also gesorgt. Die drei Bestplatzi­erten erhalten Preisgelde­r in Höhe von 500, 400 und 300 Euro. Fans der regionalen Musikszene sind eingeladen, die Endaussche­idung am Samstag, 11. November, im „Area 51“, Furtwängle­rstraße 2b in Hilden, mitzuverfo­lgen. Neben der Jurywertun­g wird es auch in diesem Jahr wieder ein Zuschauerv­oting geben. Dabei hat die Publikumsm­einung das gleiche Gewicht wie das Juryurteil. Es lohnt sich also, die Lieblingsb­and zu unterstütz­en.

Beginn der Veranstalt­ung in Hilden ist um 18 Uhr. Der Eintritt kostet vier Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany