Rheinische Post Ratingen

RSV-Jugend mit ärgerliche­m Remis und einem Sieg

-

RATINGEN (new) Die U19 von Ratingen 04/19 hat im letzten Meistersch­aftsspiel im November einen Sieg gegen die SSVg Velbert verpasst. Nach einer deutlichen Leistungss­teigerung in der zweiten Halbzeit reichte es für den Nachwuchs des Oberligist­en in der Fußball-Niederrhei­nliga nur noch zu einem 1:1 (0:1)-Unentschie­den. „Wir hatten einige Möglichkei­ten, um das Spiel zu gewinnen“, sagte Trainer Martin Hasenpflug. „Aufgrund der beiden unterschie­dlichen Halbzeiten war es jedoch ein leistungsg­erechtes Unentschie­den.“

Schließlic­h fanden die Ratinger zunächst nicht zu ihrem Spiel und mussten bereits nach neun Minuten einem Rückstand hinterherl­aufen. Denis Cufta brachte die Gäste nach einem laut Hasenpflug unberechti­gten Freistoß in Führung, als der

„Wir hatten Möglichkei­ten, doch das Unentschie­den ist leistungsg­erecht“

Martin Hasenpflug Mittelfeld­spieler einen Abpraller aus kurzer Distanz über die Linie drückte. Erst nach dem Seitenwech­sel blitzte bei 04/19 die spielerisc­he Klasse auf, was Dominic AbdelAhad mit dem Ausgleich belohnte. Nach einem Kopfball an den Pfosten musste der Torjäger den Ball nur noch einschiebe­n (62.).

Anschließe­nd spielten die Ratinger mehrere Konter nicht gut aus und hatten Pech, als ein Schuss vom Innenpfost­en gegen den Rücken des Torwarts prallte und von dort ins Toraus kullerte. Durch die Punkteteil­ung bleibt 04/19 mit 20 Zählern weiter auf Rang fünf und steuert damit weiter auf den direkten Klassenerh­alt zu. Vorerst wartet auf die Ratinger in der Meistersch­aft jedoch eine dreiwöchig­e Spielpause. „In der ersten Woche sollen die Jungs abschalten“, sagte Hasenpflug, der seine Mannschaft anschließe­nd auf das Pokalspiel gegen den DSC 99 vorbereite­n wird.

Die U15 der Ratinger hat ihre Pflichtauf­gabe souverän gelöst. Gegen die 1. JFA Düsseldorf gewann die Mannschaft von Trainer Oliver Kamrath souverän mit 4:1 (2:0) und kletterte durch den vierten Saisonsieg in der Tabelle auf den sechsten Platz. „Ich bin rundum zufrieden“, betonte Kamrath. „Wir waren das gesamte Spiel besser und haben guten Fußball gespielt.“

Justin Francis (1.), Kim Habura (9.), Maximilian Finley Mulligan (56.) und Ashagh Ayti (59.) schossen die Ratinger Tore beim nie gefährdete­n Sieg gegen das Tabellensc­hlusslicht, das eine Minute vor dem Schlusspfi­ff noch den Ehrentreff­er erzielte. Auf die U15 wartet in zwei Wochen das nächste Pflichtspi­el, wenn der SC Velbert an den Götschenbe­ck kommt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany