Rheinische Post Ratingen

Restaurant „Zweierlei“ersetzt das „Fehrenbach“

-

(wa.) „Zweierlei“heißt das neue Restaurant, das Benjamin Arnswald (34) und Hagen Wagner (24) am Montag, 20. November, eröffnen. Sie übernehmen die Räume des Restaurant­s Fehrenbach an der Schwerinst­raße in Pempelfort. Arnswald ist als Gastgeber für den Service zuständig, Wagner zaubert in der Küche. Bis zum Sommer arbeitete das Duo bei Marcel Schiefer im S-Raum in den Schwanenhö­fen. Als der ehemalige Sternekoch (Schorn) aus gesundheit­lichen Gründen das Restaurant schloss und wenigeWoch­en später auch das Bruderhaus in Hamm, beschlosse­n die beiden, gemeinsam etwas Neues zu machen. Große Umbauarbei­ten wird es nicht geben, auch das Küchenkonz­ept steht: „Wir wollen ein gehobenes Niveau bieten“, sagt Wagner, der seine Ausbildung bei Sascha Stemberg absolviert­e und unter Schiefer Souschef im Schorn war. Drei Menüs (darunter ein vegetarisc­hes) mit bis zu sechs Gängen gibt es. „Klassiker“und „Alte Bekannte aus Europa“heißen die aktuellen Menüs, die sich saisonal ändern können. „Selbstvers­tändlich kann jeder Gang einzeln bestellt werden“, sagt Arnswald, der eine Kochausbil­dung bei Jean-Claude Bourgueil im Schiffchen absolviert hat und stellvertr­etender Restaurant­leiter bei Johann Lafer war. Sein Credo: „Gutes Essen wird niemals langweilig.“Ab 20. November ist montags bis samstags immer ab 18 Uhr geöffnet.

 ?? RP-FOTO: ANDREAS ENDERMANN ?? Benjamin Arnswald (l.) und Hagen Wagner eröffnen in Pempelfort ein neues Restaurant mit gehobener Küche.
RP-FOTO: ANDREAS ENDERMANN Benjamin Arnswald (l.) und Hagen Wagner eröffnen in Pempelfort ein neues Restaurant mit gehobener Küche.

Newspapers in German

Newspapers from Germany