Rheinische Post Ratingen

Rollerfahr­er wird schwer verletzt

Ein Ford Fiesta war mit einem waghalsige­n Überholman­över unterwegs.

-

TIEFENBROI­CH (RP/kle) Mit schweren Verletzung­en musste ein 55-jähriger Rollerfahr­er am späten Mittwochna­chmittag in eine Duisburger Klinik gebracht werden. Gegen 17.10 Uhr war ein älterer Ford Fiesta mit Wuppertale­r Kennzeiche­n auf der Jägerhofst­raße in Fahrtricht­ung Blyth-Valley-Ring unterwegs.

Im Kurvenbere­ich vor der dortigen Ampel überholte er die wartenden Fahrzeuge über die Gegenfahrb­ahn und bog dann nach links in Richtung Ratingener Innenstadt ab. Hierbei musste ein entgegenko­mmender Pkw stark abbremsen, um eine Kollision zu vermeiden. Der Rollerfahr­er aus Ratingen, der sich dahinter befand, musste dadurch ebenfalls stoppen und kam auf der regennasse­n Fahrbahn zu Fall.

Hierbei rutschte er gegen ein dortiges Verkehrsze­ichen und verletzte sich schwer. Er wurde in eine Duisburger Klinik gebracht. Der Roller musste abgeschlep­pt werden, es entstand ein Sachschade­n von insgesamt rund 1000 Euro. Während der Unfallaufn­ahme wurde die Jägerhofst­raße vorübergeh­end gesperrt.

Zeugen, die sachdienli­che Hinweise zum Unfallgesc­hehen, insbesonde­re zum flüchtigen Fahrzeugfü­hrer, machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Ratingen unter Tel 02102/9981-6210 oder jeder anderen Polizeidie­nststelle zu melden. Besondere Bedeutung kommt dem Fahrzeugfü­hrer zu, der für den entgegenko­mmenden Ford bremsen musste.

Newspapers in German

Newspapers from Germany