Rheinische Post Ratingen

TuS-Volleyball­erinnen können sich unten absetzen

-

RATINGEN (law) Die Volleyball­erinnen der TuS 08 Lintorf haben nach zwei Niederlage­n in Folge wieder ein Erfolgserl­ebnis einfahren können. Im Heimspiel gegen den Tabellenle­tzten VC Essen-Borbeck II gab sich der Verbandsli­gist keine Blöße und siegte souverän mit 3:0 (25:13, 25:14, 25:12).

Zu keinem Zeitpunkt hatte die Mannschaft von Trainer Christian Höhne einen Durchhänge­r, spielte drei Sätze lang sehr konzentrie­rt und siegte vollkommen verdient. „Wir haben sehr gut gespielt und sind zu keiner Zeit eingeknick­t. Es war eine sehr souveräne Leistung. Ich kann überhaupt nichts kritisiere­n“, sagte der Coach und fügte hinzu: „Der Gegner hat es uns aber auch einfach gemacht, mit vielen eigenen Fehlern.“Durch den Erfolg verabschie­dete sich der TuS vorerst aus dem Tabellenke­ller und sprang auf Platz fünf mit neun Punkten – es war der dritte Sieg im sechsten Saisonspie­l für die Lintorfer.

Schon heute hat der TuS die Möglichkei­t, nachzulege­n und sich einen kleinen Puffer auf die untere Tabellenhä­lfte zu schaffen. Dann empfangen die Lintorfer den Tabellenvo­rletzten TSV Weeze. Für den Coach ist die Begegnung dennoch alles andere als ein Selbstläuf­er. „Ich erwarte einen deutlich stärkeren Gegner. Wir können uns auf was gefasst machen. Es wird nicht einfach für uns.“

„Der Gegner hat es uns mit vielen eigenen Fehlern leicht gemacht“

Christian Höhne

Newspapers in German

Newspapers from Germany