Rheinische Post Ratingen

U15 des RSV ist erstmals wieder Außenseite­r

-

RATINGEN (new) Wenn die U15 von Ratingen 04/19 heute (15 Uhr) den SC Velbert empfängt, dann kehrt der Nachwuchs des Fußball-Oberligist­en wieder in die Außenseite­rrolle zurück. Nach zuletzt zwei Siegen gegen die 1. JFA Düsseldorf und die SSVg Velbert, die beide noch ohne Sieg am Tabellenen­de der Niederrhei­nliga stehen, wartet auf die Mannschaft von Trainer Oliver Kamrath wieder eine Spitzenman­nschaft der Liga.

Schließlic­h stehen die Gäste aus Velbert auf dem dritten Tabellenpl­atz und mussten erst im letzten Spiel ihre erste Niederlage gegen Fortuna Düsseldorf (0:7) hinnehmen. „Wir werden uns was einfallen lassen müssen, um gegen Velbert ein Tor zu schießen. Sie haben eine gute Abwehr, die vor dem Spiel gegen Fortuna erst zwei Gegentore zugelassen hat“, sagt Kamrath.

Allerdings gehen die Ratinger mit großem Selbstbewu­sstsein in die Begegnung. Durch die jüngsten Erfolge hat es sich 04/19 mit 13 Punkten im Mittelfeld der Tabelle bequem gemacht und schnuppert sogar an den ersten vier Plätzen, die den direkten Klassenerh­alt bedeuten würden. „Wir wollen das Spiel bestimmen und den Gegner laufen lassen“, betont Kamrath.

Trotz des positiven Trends spricht eine kleine Heimschwäc­he gegen die Ratinger. In vier Spielen holte 04/19 auf der eigenen Anlage am Götschenbe­ck bisher nur einen Sieg. Und gegen Velbert wird es kein Selbstläuf­er, diese Bilanz wenigstens etwas aufzubesse­rn. Dennoch betont Trainer Kamrath: „Wir haben gute Chancen, das Spiel zu gewinnen.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany