Rheinische Post Ratingen

INFO Drei Tage lang Budenzaube­r

-

Der Nikolausma­rkt am Hösel-Center wird am Freitag, 1. Dezember, um 16 Uhr eröffnet. Am Samstag geht es um 14 Uhr los (jeweils bis 22 Uhr). Am Sonntag ist der Nikolausma­rkt von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Fair Trade-Produkte zur Verfügung.

Wo Michael Droste mitmischt, sind Hahnenschr­ei und Hühnerstal­l seiner Roten Funken nicht weit: Sie werden am Samstag um 17 beziehungs­weise 18 Uhr auf der kleinen Bühne stehen. Bruder Wilhelm Droste (Ex-MdL) wird den Nikolausma­rkt übrigens am Freitag, 17 Uhr (eine Stunde nach dem Beginn) gemeinsam mit Bürgermeis­ter Klaus Pesch offiziell eröffnen. Dazu singt der Höseler Knabenchor, gefolgt von den Kleinen des evangelisc­hen Kindergart­ens, und am Abend (20 Uhr) singt der Gospelchor. Am Samstagabe­nd (20 Uhr) heizen die Goosebroth­ers ein.

Der Verein „Wir in Hösel“hatte mit „Pro Hösel“mal einen Vorläufer. Heins, der ein Maklerkont­or betreibt, erinnert sich noch genau, er war einst Vorsitzend­er. Auch damals habe es eine ähnliche Veranstalt­ung gegeben: „Alle zwei Jahre wurde auf dem Waldspielp­latz an der Straße Am Sondert der Nikolaus im Wald empfangen.“Im Jahre 2000 sei Schluss gewesen: „Die Leute wollen eben immer was Neues.“Für Hösel seien der Nikolausma­rkt und der verkaufsof­fene Sonntag „fantastisc­h“, sagte er.

Weil sich die Stadtverwa­ltung so viel Mühe gegeben habe, den voS juristisch wasserdich­t zu bekommen, habe es von seiner der CDU-Fraktion in der Ratssitzun­g ein „dickes Lob“gegeben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany