Rheinische Post Ratingen

Wunschbaum in der Sparkasse HRV

Gemeinsame Aktion für Senioren, Alleinsteh­ende und Familien.

-

RATINGEN (RP) Für die meisten Menschen müssen es zu Weihnachte­n keine Berge von Geschenken sein – aber wenn am Heiligen Abend so gar kein Päckchen auf dem Tisch liegt, ist die Enttäuschu­ng schon groß. Was aber sollen Familien tun, die einfach kein Geld haben, um ihre Kinder zu beschenken? Und wer beschenkt Senioren, die keine Angehörige­n mehr haben?

Das Team der Ratinger Sparkassen­hauptfilia­le an der Düsseldorf­er Straße möchte zusammen mit dem SKF, der Diakonie Ratingen und dem Seniorenze­ntrum Marienhof dazu beitragen, dass auf einigen der Tische, die sonst leer bleiben würden, ein schönes Weihnachts­päckchen liegt. Deshalb gibt es in der Sparkassen­filiale auch in diesem Jahr einen besonderen Weihnachts­baum: Er sorgt nicht nur für eine festliche Atmosphäre, sondern trägt auch dazu bei, die Wünsche dieser Familien und älteren Menschen zu erfüllen.

Am Baum hängen neben Kugeln und Lichtern auch rund 100 bunte Papier-Sterne, und jeder Stern enthält einen Namen und einen kleinen Wunsch.

Wer einen (oder auch mehrere) dieser Wünsche erfüllen möchte, kann „seinen“Stern abnehmen, das dort genannte Geschenk kaufen und es bis zum 15. Dezember weihnachtl­ich verpackt wieder in die Sparkasse bringen.

Das Team der Ratinger Sparkassen-Hauptfilia­le wird die Geschenke rechtzeiti­g vor dem Fest an die drei Einrichtun­gen verteilen und hofft, dass auch in diesem Jahr viele Ratinger mitmachen - und dass sich alle Weihnachts-Sterne bis zum 15. Dezember in Päckchen „verwandeln“.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Der Wunschbaum in der Sparkasse HRV hat bereits Tradition.
FOTO: PRIVAT Der Wunschbaum in der Sparkasse HRV hat bereits Tradition.

Newspapers in German

Newspapers from Germany