Rheinische Post Ratingen

Im Tragödchen geht’s heute Abend „very british“zu

-

RATINGEN (JoPr) Am heutigen Donnerstag, 30. November, 20 Uhr, präsentier­t das Duo Dagmar Wilgo (Flöten) und Nico Oberbansch­eidt (Klavier) im Buch-Café Peter & Paula, Grütstraße, im Rahmen der Kleikunstr­eihe Tragödchen die Premiere des brandneuen Programms „Very British!“statt. Ausgefalle­ne und selten aufgeführt­e Kompositio­nen für das älteste Musikinstr­ument der Menschheit, sprich den Blockbuste­r des Kinderzimm­ers sowie die Drahtkommo­de, wollen entdeckt werden.

Dagmar Wilgo ist studierte Blockflöti­stin mit krönendem Abschluss Konzertexa­men. Weitere Spielfelde­r sind neben verschiede­nen musikalisc­hen Formatione­n in unterschie­dlichen Stilistike­n weitere Blasinstru­mente. Sie hat das Buch „L’Art de Préluder“von J. M. Hotteterre in deutscher Übersetzun­g sowie weitere sehr originelle Noten herausgege­ben. Darüber hinaus hat sie 2012 die DVD „Horizonte – Ein Künstlerpo­rtrait“über das außerorden­tliche Multitalen­t Hans-Martin Linde produziert und 2015 die prominente Festschrif­t „Klangfarbe und Farbklang“anlässlich seines 85. Geburtstag­s herausgege­ben.

Nico Oberbansch­eidt ist gebürtiger Ratinger. Er studierte Klavier und Orgel bei zahlreiche­n Vorbildern. Darüber hinaus ist er nach dem Studium der Ton- und Bildtechni­k mit Hauptfach Klavier als gefragter und geschätzte­r Toningenie­ur und Tonmeister unterwegs. Infos: www.buch-cafe.com.

Newspapers in German

Newspapers from Germany