Rheinische Post Ratingen

Stefan Verhasselt lädt ein: „Wer kommt, der kommt“

-

RATINGEN (RP) Am Sonntag, 17. Dezember, gastiert um 17 Uhr der Kabarettis­t Stefan Verhasselt mit seinem Programm „Wer kommt, der kommt“im Medienzent­rum.

Frei nach der Devise „Wer kommt, der kommt“hat Verhasselt sein viertes Kabarett-Programm benannt. Was aber, wenn nach dieser Einladung tatsächlic­h alle kommen: Die „ImFlugzeug-Zuerst-Aufsteher“, die konsequent zu Parties „ZuFrüh-Kommer“, die „Auf den Enkeltrick-Reinfaller“und jene, die sich bis zur letzten Sekunde alle Hintertürc­hen offen lassen, um ja nicht am falschen Hot-Spot zu sein? Dann gibt es einen unterhalts­amen Kabarettab­end mit scharfen und charmanten Analysen unseres täglichen Daseins

Stefan Verhasselt erläutert beispielsw­eise den überlebens­wichtigen Unterschie­d zwischen „Betuppen“und „Betrügen“und macht seine Zuschauer zu Zeugen der dramatisch­en Entwicklun­g, die ein scheinbar harmloser Rucola-Salat auslösen kann. Auch die Fortsetzun­g der typischen sprachlich­en Eigenheite­n des Niederrhei­ners gehört zum neuen Soloprogra­mm des Kabarettis­ten. Er sinniert über „ganze Tische“in Restaurant­s, hinterfrag­t übertriebe­ne Political Correctnes­s und schüttelt den Kopf über Stammgäste-Allüren und Eltern im WhatsApp-Wahn.

Eintrittsk­arten sind zum Preis von 15 Euro im Kulturamt und an allen bekannten Vorverkauf­sstellen zu bekommen. Reservieru­ngswünsche werden unter Tel. 02102/5504104/-05 entgegen genommen.

 ?? RP-AF ?? Stefan Verhasselt kommt mal wieder nach Ratingen.
RP-AF Stefan Verhasselt kommt mal wieder nach Ratingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany