Rheinische Post Ratingen

Starbucks will wieder Filiale an der Königsalle­e eröffnen

-

(jaw) Bis 2015 war die US-Kaffeekett­e Starbucks mit einer Niederlass­ung an der Königsalle­e vertreten – nun soll es wieder eine Filiale des Konzerns in unmittelba­rerer Nähe von Düsseldorf­s bekanntest­er Einkaufsst­raße geben. Diese soll im Frühjahr 2018 an der Königsalle­e/ Ecke Steinstraß­e 1-3 eröffnen. Mit 430 Quadratmet­ern Fläche handele es sich um eine der größten Starbucks-Kaffeehäus­er in Deutschlan­d. Das teilte gestern das Immobilien­dienstleis­tungsunter­nehmen CBRE mit, das bei der Vermietung beratend tätig war. Der Vermieter ist ein institutio­neller Investor.

Die Zahl der Niederlass­ungen der US-Kaffeekett­e in der Landeshaup­tstadt war in den vergangene­n Jah- ren nach und nach zurückgega­ngen. So schlossen neben dem Standort an der Königsalle­e unter anderem auch die Filialen Mittelstra­ße (Altstadt), Schadowstr­aße (Stadtmitte, im Karstadt-Warenhaus) und Hammer Straße (Hafen). Aktuell gibt es fünf Starbucks-Filialen in Düsseldorf: in den Schadow Arkaden, im Hauptbahnh­of (beide Stadtmitte) sowie an der Erkrather Straße (Lierenfeld) und zwei Mal im Flughafen (Lohausen).

Im Süden der Königsalle­e hatten in diesem Jahr andere Kaffeeanbi­eter eröffnet. So hat die Kette Coffee Fellows seit dem Sommer an der Königsalle­e 92 eine Niederlass­ung und Röstmeiste­r betreibt einen Alu-Van vor dem Aldi an der Kö 106.

Newspapers in German

Newspapers from Germany