Rheinische Post Ratingen

Gipsy Swing and Latin Fire im Ratinger Tragödchen

-

RATINGEN (RP) Am heutigen Donnerstag, 7. Dezember, setzt das Tragödchen ab 20 Uhr seine KonzertRei­he mit zwei Ausnahmekü­nstlern fort: Zu Gast sind die Gitarriste­n Joscho Stephan und Kai Heumann. Die Veranstalt­ung findet wie immer im Buch-Café Peter & Paula in der Grütstraße 3-7 statt. Infos unter Telefon 02102/26095 oder www.buchcafe.com.

Wie kein anderer prägt Joscho Stephan mit seinem Spiel den modernen Gipsy Swing: Durch seinen authentisc­hen Ton, mit harmonisch­er Raffinesse und rhythmisch­em Gespür, vor allem aber mit atemberaub­ender Solotechni­k hat sich Joscho Stephan in der internatio­nalen Gitarrensz­ene einen herausrage­nden Ruf erspielt. Dabei gelingt es ihm, die legendäre Musik des Gipsy Swings neu zu interpreti­eren, ohne seine künstleris­chen Wurzeln zu verleugnen. In seiner jungen Karriere hat er sich nach fünf CDs und einer DVD mit phantasiev­ollem Gipsy Swing gespielt. Die Ratinger Tragödchen-Fans konnten ihn bereits solo auf der ZeltZeit 2015 erleben und bewundern.

Kai Heumann gilt als einer der besten Latinogita­rristen. 2003 gründete Kai Heumann sein „Proyecto Guitarra Latina“, das vom Start weg für Furore sorgte. Es ist eine Formation aus Meisterint­erpreten der südamerika­nischen Musik, deren Mitglieder aus Cuba, Argentinie­n, Brasilien, El Salvador und Deutschlan­d kommen. Er entführt das Publikum auf eine anspruchsv­olle und höchst unterhalts­ame „Reise um die Welt“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany