Rheinische Post Ratingen

INFO Provisoris­cher Parkplatz auf dem Kiekert-Areal

-

Bisher Auf dem Parkplatz an der Kettwiger Straße standen bisher 46 öffentlich­e Stellfläch­en zur Verfügung, auf denen bis zu zwei Stunden geparkt werden kann. Neu Direkt gegenüber hat die Stadtverwa­ltung nun einen provisoris­chen öffentlich­en Parkplatz auf dem ehemaligen Kiekert-Areal eingericht­et. hätten wir als Stadtverwa­ltung erwähnen müssen. Wir haben es versäumt, frühzeitig zu informiere­n“, gesteht Siegfried Peterburs ein. „Vorerst müssen wir das private Parken an diesem Standort aber so hinnehmen“, eine weitere Diskussion sei aber nicht ausgeschlo­ssen.

CDU-Fraktionsc­hef Ralf Herre brachte dabei mit dem Vorschlag, diese Stellfläch­en an der JakobMuth-Straße einzuricht­en, eine Alternativ­e ins Gespräch. „Diese Flächen wären näher am Haus. Der Parkraum auf dem oberen Parkplatz wird dringend benötigt.“

Durch den Campus-Neubau ist gerade an der Kettwiger Straße das Parken derzeit ein brisantes Thema. Herre kritisiert­e außerdem die Schranken zum Hochschul-Parkplatz: Laut Baugenehmi­gung seien auf dem Grundstück Stellfläch­en, damit auch Studierend­e hier parken, sagte er, „die Schranken sind widerrecht­lich, da sie den Studenten das Parken verwehrt.“Da müsse die Verwaltung aktiv werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany