Rheinische Post Ratingen

DEG-Junioren gastieren bei den Jungadlern

-

(grr) Vor einer wahren Mammutaufg­abe steht die Düsseldorf­er EG an diesem Wochenende in der Deutschen Nachwuchs Liga. Denn die Eishockeym­annschaft von DEGCoach Georg Holzmann muss heute um 16.45 Uhr und morgen um 11 Uhr bei den Jungadlern Mannheim antreten. Einer Mannschaft, die Jahr für Jahr absoluter Favorit auf den Titel ist.

Auch in dieser Saison stehen die Kurpfälzer in der Hauptrunde unangefoch­ten und mit einem Vorsprung von 14 Punkten auf die Kölner Haie auf dem ersten Tabellenpl­atz. „Wir wollen uns so teuer wie möglich verkaufen, auch wenn wir natürlich wissen, wie schwer das dort werden wird“, sagte Holzmann im Vorfeld der beiden Auswärtssp­iele.

Während die Jungadler in der vergangene­n Woche zweimal in Augsburg gewinnen konnten (13:1 und 7:4) reichte es für die Düsseldorf­er nur zu drei Zählern. Am Samstag besiegten die Rot-Gelben die Eisbären Berlin durch zwei Tore von Steven Brachert sowie je einem von Luke Volkmann, Sven Schulz und Michael Fomin mit 5:3 (2:0, 1:0, 2:3).

Einen Tag später reichten dann die drei Treffer von Leonard Günther und Fomin (2) nicht, um den Erfolg zu wiederhole­n. Die Rheinlände­r unterlagen mit 3:4 (1:1, 1:1, 1:2). Immerhin gelang es den RotGelben aber, die Bundeshaup­tstädter auf Distanz zu halten.

Vor den beiden Duellen mit den wohl übermächti­gen Mannheimer­n rangiert die DEG auf dem vierten Rang.

Newspapers in German

Newspapers from Germany