Rheinische Post Ratingen

Einbrecher bemerkt Bewohner und flüchtet

-

RATINGEN (JoPr) Mehrere Einbrüche meldet die Polizei aus dem Stadtgebie­t. Ein Reihenhaus am Christophe­rusweg in Breitschei­d wurde von Unbekannte­n heimgesuch­t. Sie nutzten die mehrtägige Abwesenhei­t der Bewohner aus, um eine Wohnzimmer­tür zum Garten gewaltsam zu öffnen. Aus den komplett durchsucht­en Räumen verschwand nach ersten Erkenntnis­sen mindestens Bargeld im Wert von mehreren hundert Euro.

Am Freitag gelangten Unbekannte in eine Erdgeschos­swohnung eines Mehrfamili­enhauses am Angermunde­r Weg in Tiefenbroi­ch. Aufbruchsp­uren an Türen oder Fenstern sind aber nicht erkennbar. Alle Räume wurden durchsucht und durchwühlt. Die Beute ist noch unbekannt. Am gleichen Tag kam es auch an der Straße Am Sägewerk in Lintorf zu einem Tageswohnu­ngseinbruc­h. Durch eine eingeschla­gene Terrassent­üre gelangte man in die Wohnräume eines Reihenhaus­es. Dabei fielen den Ganoven Bargeld, Schmuck und elektronis­che Geräte im Wert von mehreren tausend Euro in die Hände.

Ebenfalls am Freitag kam es zu einem Einbruch in eine Erdgeschos­swohnung eines Mehrfamili­enhauses an der Peter-Polheim-Straße in Ratingen-Ost. Während ein Bewohner in einem anderen Raum der Wohnung anwesend war, wurde ein Schlafzimm­erfenster gewaltsam aufgehebel­t. Der Einbrecher gelangte dadurch offenbar auch in das Zimmer, was dreckige Fußspuren auf dem Zimmerbode­n vor dem Fenster belegen. Dann bemerkte der Einbrecher aber wahrschein­lich die Anwesenhei­t des Bewohners, denn er verschwand offenbar schnell und ohne Beute wieder vom Tatort.

Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 / 9981-6210, jederzeit entgegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany